[Suche] Access Point von Xiaomi

  • Hallo zusammen,


    leider steige ich immer weniger durch welche Hardware Xiaomi derzeit auf dem Markt hat und was nicht.

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Access Point der bzw. die auf 2 Etagen -angeschlossen jeweils an Netzwerkdosen- ein Wlan-Netzwerk aufspannen sollen.


    Weiß jemand ob es derzeit hierzu ein brauchbares Produkt in der Linie von Xiaomi gibt?


    Grüße

  • Was du meinst ist ein Powerline das über das Stromnetz in deinem Haus eine Netzwerkverbindung aufbaut


    Wichtig ist das alles in einem Stromnetz ist


    Xiaomi bietet solche Powerlines ans allerdings sind diese noch nicht so bekannt


    Du kannst sie gerne mal ausprobieren


    So sehen die aus

    http://www.mi.com/plc/


    Hier kannst du sie bei Gearbest kaufen:

    http://www.gearbest.com/wireless-routers/pp_621455.html


    Soweit ich sehe ist eins um die Verbindung in das Stromnetz zu bringen und das andere mit den Antennen ist ein Empfänger mit WLAN Access Point


    Wenn du dich entschließt dieses Powerline zu kaufen, währe es super wenn du uns Rückmeldung gibst denn ich bin an diesem Gerät interessiert

  • Hi und vielen Dank für dein Feedback.


    Vom Aufbau her kommt dieses Gerät schon ziemlich dem nahe was ich mir vorstellen, aber dieses Powerline ist eine eine Version des Devolo dLan.

    Ich suche jedoch ein Gerät welches an ein Lan Port angeschlossen wird und über einen Switch direkt am Router hängt.


    Also: Modem -> Router -> Switch -> RJ45 Dose -> Wlan Access Point (evtl mit POE)

  • @Marcel


    Er schreibt doch aber, dass er bereits LAN-Steckdosen hat, und über diese dann einen WLAN-Access-Point aufbauen will. Und da hilft im Power-LAN nicht weiter.


    Da würde ich mir ein Mesh-WLAN aufbauen. Aber da bietet Xiaomi meines Wissens nach nichts an.

  • Achso ich habe verstanden


    Du hast also in deinem Haus in einem Raum eine LAN Steckdose und dort brauchst du ein Access Point...


    Nimm einfach einen normalen Mi Router und schließe ihn an über den WAN Port per LAN Kabel an die LAN-Steckdose


    Dann richtest du den Mi Router ein und sagst ihm das er ein bestehendes LAN Netz mit erweitern soll und schwups hast du das was du willst


    Ich empfehle dir den Mi Router 3G denn der kostet knapp 40€ und ist genau bzw. stärker als eine Fritzbox und hat Gigabit LAN mit Gigabit WLAN


    Willst du es etwas kompakter empfehle ich dir denn Mi Router Nano oder den Mi Router 3C


    Den Nano habe ich hier und ich muss sagen das er trotz seiner Größe ziemlich stark ist


    Wenn du dann jetzt noch einen Mi Router allgemein als DHCP Server nutzt, kannst du die Mi Router App nutzen um alles zu steuern

  • Wenn du dann noch immer den selben WLAN Namen und Passwort nimmst, verbinden sich die Geräte Automatisch mit dem stärksten Router in der Nähe

  • Also so zum Vergleich würde ich sagen das der MiRouter 3G die FritzBox 7490 von der WLAN Reichweite her toppt


    Zudem der Preis auch viel besser ist beim Mi Router

  • z3nith, weil Xiaomi eben in P/L ziemlich gute Produkte anbietet. Ich bin aber noch auf der Suche und natürlich nicht festgelegt!


    Marcel, an einem normalen Router habe ich auch schon gedacht, leider finde ich die Antennen (als AccessPoint) irgendwie übertrieben und ich versuche auch einen Blick auf den Stromverbrauch zu werden.

    Kann im Router nach einem Zeitplan das WLAN deaktiviert werden?

  • Ja das kann man in der App einstellen


    Im Interface habe ich das bisher nicht gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!