Bildschirm auf einmal schwarz - startet nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Januar ein Mi 5s und bin soweit auch sehr zufrieden. Vorhin habe ich es ganz normal benutzt und in verschiedenen Apps herumgestöbert wie sonst auch. Also keine neue/unbekannte App oder so. Auf einmal ging der Bildschirm aus, nur die beiden kleinen weißen LEDs auf der Zurück und auf Menü Taste haben noch geleuchtet. Ich habe dann eine Weile gewartet aber weil nichts passiert ist, habe ich verschiedene Tasten gedrückt...keine Reaktion. Nachdem ich dann ein paar Sekunden die Power-Taste gedrückt gehalten habe, gingen die beiden LEDs auch aus. Das Handy lässt sich aber nicht mehr starten. Der Akku war auf jeden Fall noch weiter über 20 % und Anschließen an das Stromkabel bringt auch nichts. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass ich nicht der einzige bin (das waren Posts von Ende 2016), aber niemand wusste so recht wie man es löst.

    Ich wollte jetzt eigentlich mal die Batterie abklemmen und wieder anschließen, falls es sich komplett aufgehangen hat (hatte sowas mal bei meinem Laptop), aber habe leider kein passendes Werkzeug da.


    Kennt jemand das Problem und die Lösung dazu?

    Wenn nicht, kann mir jemand sagen was der passende Schraubenzieher für die beiden kleinen Schräubchen ist? Sieht nach Torx T1 oder T2 aus..


    Wäre jeder Hilfe sehr verbunden!


    Habe das Handy Anfang des Jahres bei TradingShenzhen gekauft und mir direkt mit der offiziellen Global ROM liefern lassen. Habe also selbst nichts mehr geflasht o.ä.

    Habe außerdem alle Updates installiert, die mir seitdem angeboten wurden, inklusive dem, das so vor ca. 2 Wochen oder so kam.



    Danke!


    Gruß,

    Henrik

  • Ich habe die Power Taste und beide Lautstärke Tasten für mindestens 10 Sekunden gedrückt gehalten.. Ich meine dass sich die Ansicht im Geräte Manager ganz kurz aktualisiert hat. Es wird aber nach wie vor angezeigt.

  • Wie kann sich das denn während der ganz normalen Nutzung in diesem Modus aufhängen?


    Meinst du Batterie abklemmen und wieder dran machen könnte auch helfen, sodass nicht alle Daten verloren gehen?


    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!