Display für Redmi Pro

  • Hey,


    mein Karma scheint diesen Monat nicht so gut zu sein, auch wenn ich gar nicht weiß womit ich es verdient habe. Hatte ja Donnerstag ein Redmi Pro bekommen, und ~ 12 Stunden später ist es mir ohne Hülle und Glas aus der Hand gerutscht und BÄM, direkt den "Spider Bug" bekommen.


    Ist nun ausgesprochen ärgerlich. Da ich es mir gebraucht, wenn auch makellos erworben hatte, lohnt es wirtschaftlich wohl nicht mehr, es reparieren zu lassen. Daher dachte ich, dass ich es selber versuche.


    Kennt da wer eine gute Quelle? Auf Ebay hatte ich was für 80 € gefunden, aber das ist mir doch zu happig. Mehr als 50 € würde ich nicht mehr für zahlen wollen.



    Danke schon einmal für eure Hilfe.

  • Hallo,


    ich habe mal ein wenig geschaut...


    Bei Aliexpress gibt es eins


    https://www.aliexpress.com/ite…f1-405b-a814-433dd39fbf9f


    Und bei Honorbuy:


    https://www.honorbuy.com/1087-…omi-redmi-pro-silver.html


    Bei Honorbuy werden sie getestet


    Bei Aliexpress können die getestet sein aber man weiß es nicht zu 100%


    Das Redmi Pro hat ein OLED display weshalb die auch so teuer sind


    In Beiden Fällen sind es keine originalen Displays denn Xiaomi verkauft keine Ersatzteile

  • hallo,


    bei aliexpress habe ich auch schon eine menge ersatzteile für andere mobiltelefone bestellt. am anfang waren die einigermassen in ordnung. seit ca. 1 jahr bekomme ich fast nur noch teile die nicht oder nur bedingt funktionierten. habe deshalb nichts mehr dort bestellt. zumindest keine ersatzteile mehr für mobiltelefone.


    hängt wahrscheinlich auch davon ab bei welchem händler man dort bestellt. würde deshalb eher bei honorbuy bestellen.


    mfg, harald.

  • Hab nun bei Ebay noch was gefunden, was aus Frankreich kommt. War zwar etwas teurer, aber da ich nicht wusste ob ich bei den China-Händlern noch durch den Zoll komme ohne Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen, habe ich eben gleich ~ 15 € mehr bezahlt, und bekomme es dann auch bis spätestens nächste Woche Freitag hoffe ich.


    Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir den wechsel selber traue. Aber reparieren lassen sind wieder Kosten die ich eigentlich nicht haben will.


    Bei http://www.mobiltec24.de wollten sie 132,90 € für die Reparatur inkl. Display.

  • hallo,


    ich habe lange jahre wiko geräte repariert. bei einigen geräten ging das relativ einfach, bei anderen war schon sehr gutes handwerkliches geschick gefragt.

    bisher musste ich noch kein xiaomi gerät reparieren. als anfänger in dem geschäft könnte es schon sein das es mit dem displaytausch nicht ganz so reibungslos funktioniert.

    woher kommst du? vielleicht kann ich beim tausch etwas helfen.

    wenn du ein display hast wirst du kaum einen händler finden der es für dich einbaut.

    die wollen meist ihre eigenen ersatzteile verkaufen, wobei du bei xiaomi vielleicht sogar glück haben könntest. vielleicht bekommen die keine ersatzteile so einfach her.


    muss mal sehen ob ich herausfinde wie das teil aufgebaut ist.


    ach ja, solche ersatzteile gingen bei mir aus china meist ohne zoll einfach durch. meine damit das ich keinerlei zoll, mehrwertsteuer zahlen musste.


    servus, harald.

  • Naja ich hab damals mein HTC Desire irgendwie "zerstört" als ich das Gehäuse wechseln wollte. Danach hab ich es nicht noch mal versucht.


    Allerdings hatte ich damals keine Youtube-Videos die mir zeigen wir das geht. Hatte nur ein paar Bilder.


    Zum Redmi Pro habe ich schon was gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    2 linke Hände habe ich zum Glück nicht, eigentlich im Gegenteil. Trotzdem hat man natürlich ein ungutes Gefühl.


    Ich selber bin aus Berlin. Hab hier bislang eigentlich noch niemanden entdeckt, der ebenfalls aus der Gegend ist.

  • hallo,


    vielleicht habe ich das gleiche video auch gefunden. redmi pro scheint nicht besonders komplex aufgebaut zu sein. denke auch das du mit dem video den wechsel selbst hinbekommen wirst. berlin ist leider nicht grad um die ecke. komm aus nordbayern, leider auch nicht sehr oft in berlin.


    würde sagen wir warten mal bis die teile aus france kommen. wird schon klappen. in berlin gibt es einige firmen bei denen ich auch mal notebooks reparieren hab lassen.


    servus, harald.

    Einmal editiert, zuletzt von MI Moderator () aus folgendem Grund: Video entfernt (Beitrag #6 hat das gleiche)

  • Na toll, und ich bin am Sonntag in der Nähe seiner Heimat.


    Ja mal gucken. Ich bin leider nicht der Geduldigste. Heißt, ich wäre dann noch ~ 1 Monat mit kaputtem Display.


    Hätte er aber auch gleich schreiben können dass er so was macht!

  • Du kannst es mir gerne mitgeben ^^


    Oder du denkst dir was aus wie du es mir zu kommen lassen kannst


    Ein Kollege von holt für mich Pakete ab und überprüft meinen Briefkasten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!