Wie erkenne ich ob ich tatsächlich eine Global Version / Band 20 habe?

  • Entweder durch Tools aus dem Playstore (meist kostenpflichtig), die dir die einzelnen möglichen Bänder im Gerät anzeigen oder du benötigst mal eine dementsprechende SIM-Karte, um das in der Praxis zu testen. Dazu muss natürlich auch im Umfeld Band20 vom jeweiligen Anbieter angeboten werden, sonst klappt das nicht. Nicht alle Anbieter geben dir automatisch LTE.

  • Moin,


    also ich habe mit O2 die Erfahrung im Raum Düsseldorf gemacht, dass man OHNE B20 quasi nie LTE / 4G hat.

    Das wäre zumindest schonmal ein Indikator, wenn Du andersrum (solltest Du O2/ePLus haben) überall ständig LTE haben.


    Dieses Tool hier ist kostenlos und kann es offensichtlich anzeigen ... habe es aber nicht getestet.

    https://play.google.com/store/…mplyadvanced.ltediscovery


    Beim Redmi note 3 ist es zusätzlich so, dass die B20-Version ein paar mm größer ist, als die mit-ohne.

    Einfach weil ne andere Antenne verbaut ist.


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Also das mit den Band 20 Tools klappt nur bei Mediatek Chip Geräten und dort Simpel über den Ingenieur Mode

    Das 4X ist aber Qualcomm Snapdragon da klappt das Null kein Tool liest aus ob Band 20 Genutzt wird anscheinend gibt der Snapdragon Chipsatz die Info nicht nach aussen welches band er nutzt. Also kann man nur ein 2tes handy mit Band 20 und einem Vertrag beim Selben Provider nehmen und mal was Rumfahren / Laufen ob beide Überall gleich LTE haben aber das ist sehr Ungenau

  • Tja leider lässt sich die Anwesenheit von band 20 nur bei Mediatek Chips nachweisen bei Snapdragon kein weg das habe ich mit etlichen anderen damals auch beim Kate Versucht nix zu machen. Musst dich erst mal auf die Aussage vom Händler Verlassen , und man sollte das Band 20 Thema nicht zu Hoch hängen HSDPA + ist Ähnlich schnell wie LTE Band 20 Band 20 ist so ziemlich das langsamste LTE Band bei nur 800 MHz geht da net viel Physikalisch sind das 50 Mbit und Praktich knapp die Hälfte aber da Mittlerweile die LTE Sender mehr Geräte versorgen als die 3G Stationen ist es heute Realität das eine HSDPA + Verbindung schneller und Stabiler sein kann als LTE. Hinzu kommt wieder die Sache mit dem Vertrag bin ich Direkt Kunde oder steh ich ganz hinten an und bekomme eh nur Sporadisch eine Gute LTE Verbindung und nicht nur eine LTE Verbindung die nichts taugt. 1 Gerät 1 Netz aber 4 Provider der Unterschied ist Massiv kann ich sagen

  • Hallo,zusammen!

    Bin verzweifelt ,habe ein Xiaomi Redmi Note 4 Global Version bestellt von Gearbest

    In Grau 32gb 3gb .Ich weiß nicht ob das Note 4 ist oder doch das Note 4 x

    Es hat snapdragon 625 und samsung Kamera beide Seiten.

    Ich würde mich freuen über jeder Auskunft.


    Vielen Dank,

  • Tja leider lässt sich die Anwesenheit von band 20 nur bei Mediatek Chips nachweisen bei Snapdragon kein weg das habe ich mit etlichen anderen damals auch beim Kate Versucht nix zu machen. Musst dich erst mal auf die Aussage vom Händler Verlassen , und man sollte das Band 20 Thema nicht zu Hoch hängen HSDPA + ist Ähnlich schnell wie LTE Band 20 Band 20 ist so ziemlich das langsamste LTE Band bei nur 800 MHz geht da net viel Physikalisch sind das 50 Mbit und Praktich knapp die Hälfte aber da Mittlerweile die LTE Sender mehr Geräte versorgen als die 3G Stationen ist es heute Realität das eine HSDPA + Verbindung schneller und Stabiler sein kann als LTE. Hinzu kommt wieder die Sache mit dem Vertrag bin ich Direkt Kunde oder steh ich ganz hinten an und bekomme eh nur Sporadisch eine Gute LTE Verbindung und nicht nur eine LTE Verbindung die nichts taugt. 1 Gerät 1 Netz aber 4 Provider der Unterschied ist Massiv kann ich sagen

    Da stimme ich voll auf zu, jedoch auf dem platten Lande ist der HSDPA+ Ausbau nie wirklich verwirklicht ( beendet) worden. Somit hat man oft nur Empfang in EDGE oder eben mit Band 20, welches aber zum Glück wesentlich schneller ist als EDGE.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ob das redmi 4x eine global version ist würde schon die Verpackung und inhalt verraten. Ist die Verpackung auf englisch sowie ein orginal eu Ladegerät ist es die global version mit b20.


    Bei dem redmi note 4 global version ist es so es gibt eine 4 sowie eine 4x version mit b20. Dennoch wird bei der global version (b20) immer Zubehör für das redmi note 4x benötigt.

  • Tja leider lässt sich die Anwesenheit von band 20 nur bei Mediatek Chips nachweisen bei Snapdragon kein weg das habe ich mit etlichen anderen damals auch beim Kate Versucht nix zu machen. Musst dich erst mal auf die Aussage vom Händler Verlassen , und man sollte das Band 20 Thema nicht zu Hoch hängen HSDPA + ist Ähnlich schnell wie LTE Band 20 Band 20 ist so ziemlich das langsamste LTE Band bei nur 800 MHz geht da net viel Physikalisch sind das 50 Mbit und Praktich knapp die Hälfte aber da Mittlerweile die LTE Sender mehr Geräte versorgen als die 3G Stationen ist es heute Realität das eine HSDPA + Verbindung schneller und Stabiler sein kann als LTE. Hinzu kommt wieder die Sache mit dem Vertrag bin ich Direkt Kunde oder steh ich ganz hinten an und bekomme eh nur Sporadisch eine Gute LTE Verbindung und nicht nur eine LTE Verbindung die nichts taugt. 1 Gerät 1 Netz aber 4 Provider der Unterschied ist Massiv kann ich sagen

    Doch hänge ich hoch, habe aber einen ganz ganz anderen Fokus als du. Die Geschwindigkeit ist mir völlig Pumpe, mir geht es bspw. darum, dass ich letztes Jahr im Urlaub in Oberbayern mit einem MI 4s NULL(!) Empfang hatte während meine Frau mit ihrem Band 20 Phone ganz lustig unterwegs Videos an die daheimgebliebenen versendet hat. Bei Vodafone ist der 3G-Netzausbau quasi nicht vorhanden - ohne LTE kommst du da auf dem Lande nicht weit (und ich muss mir jetzt nicht noch ein separates Urlaubs-Handy anschaffen ;)

    Ob das redmi 4x eine global version ist würde schon die Verpackung und inhalt verraten. Ist die Verpackung auf englisch sowie ein orginal eu Ladegerät ist es die global version mit b20.

    Klar, dennoch ist das nicht die 100%ige Sicherheit, dass auch die entsprechende Telefon-Hardware in der Packung liegt.

  • Sehr Interessant die Anzeige fehlt bei mir Komplett



    Ist dein Handy gerootet ? und welcher Chipsatz ist verbaut ? Könntest du einen Screenshot von über das Telefon machen ?