VPN bleibt nicht dauerhaft an, bzw geht nicht automatisch an

  • Nabend,


    ich nutze gerade einen VPN Zugang (Fritzbox) um im Urlaub "sicher" zu surfen.

    Die Verbindung klappt einwandfrei.


    Kann ich dem Telefon irgendwie sagen, dass es bei bestimmten WLAN automatisch ne VPN-Verbindung herstellen soll?

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Verbdingung immer wieder automatisch geschlossen wird.

    Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann geschieht es immer, wenn das Tel in den Standby geht.


    Cappy

  • Nutzt du die App von AVM, oder hast du direkt in MiUi den VPN eingetragen? Oder nutzt du gar eine ganz andere App?


    Also ich nutze schon ewig für die VPN-Verbindung zu meiner FritzBox die App VPNCilla.


    https://play.google.com/store/…il.mjm4456.vpncilla&hl=de


    Das Automatische Verbinden wenn du in einem bestimmten WLAN bist habe ich noch nicht probiert, aber das sollte ohne weiteres mit Tasker zu bewerkstelligen sein.

  • Ich bin gerade am kapitulieren.

    ich habe das MI8 6/256 mit der neuesten Global ROM.

    Nun versuche ich schon die ganze Zeit, über der Systemsteuerung einen VPN-Tunnel einzurichten, jedoch ohne Erfolg. :cursing:

    Bei meinem Zweithandy dem Samsung Note edge geht das mit den gleichen Daten gleich auf Anhieb. :thumbup:

    es wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :?::?::?:

    Gruß,

    Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!