VPN bleibt nicht dauerhaft an, bzw geht nicht autoatisch an

  • Nabend,


    ich nutze gerade einen VPN Zugang (Fritzbox) um im Urlaub "sicher" zu surfen.

    Die Verbindung klappt einwandfrei.


    Kann ich dem Telefon irgendwie sagen, dass es bei bestimmten WLAN automatisch ne VPN-Verbindung herstellen soll?

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Verbdingung immer wieder automatisch geschlossen wird.

    Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann geschieht es immer, wenn das Tel in den Standby geht.


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Nutzt du die App von AVM, oder hast du direkt in MiUi den VPN eingetragen? Oder nutzt du gar eine ganz andere App?


    Also ich nutze schon ewig für die VPN-Verbindung zu meiner FritzBox die App VPNCilla.


    https://play.google.com/store/…il.mjm4456.vpncilla&hl=de


    Das Automatische Verbinden wenn du in einem bestimmten WLAN bist habe ich noch nicht probiert, aber das sollte ohne weiteres mit Tasker zu bewerkstelligen sein.

  • Moin,


    ich habe VPN direkt unter den Systemeinstellungen eingerichtet. Eine andere App wollte ich nicht so gerne nutzen.


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch: