Datenumzug auf neues Handy unter MIUI

  • Ich habe mein Xiaomi Note 3 Spec. verkauft, und werde es morgen verschicken. Allerdings bekomme ich mein Note 4 Global erst in ein paar Tagen.


    Wie kann ich nun meine Daten am besten unter MIUI sichern damit der Umzug Problemlos klappt? Per APP oder alle Daten einfach kopieren auf Festplatte?

  • Naja Bilder und dergleichen findest du ja in der Mi-Cloud. Wenn du Root hast, dann wäre das Einfachste Titanium-Backup zum sichern der Apps zu benutzen.


    Die werden zwar auch in der Mi-Cloud gesichert, aber eben ohne die Daten.


    Bilder, Downloads etc. pp. kannst du natürlich auch einfach manuell auf den PC verschieben.

  • hallo,


    du kannst in der mi-cloud einiges an daten ablegen. die kontaktdaten, sms.. sicherung funktioniert damit. ob die ganzen apps auch gesichert werden glaube ich nicht.

    ich hab meine daten komplett auf einer speicherkarte gesichert und die dann in das neue gerät zurückgesichert. da hast dann alles wieder wie es beim alten gerät war.


    Einstellungen > zusätzliche einstellungen > sichern und zurücksetzen > lokale sicherungen


    mfg, harald.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!