Redmi 4X startet nicht

  • Ja, ich versuche so viel wie möglich unter Linux zu machen, weil ich eine Abneigung zu Windows habe.

    (Die ganze Fastboot und ADB Geschichte ist sehr viel einfacher unter Linux...)

    Aber die Ganze Mi-Flash Geschichte mit Beschreibung des Geräte-Managers lief unter einen Windows 10, welches nicht in einer VM war.


    €dit:

    Bin jetzt deine Links durchgegangen:

    1. Link: Ich habs zwar nochmal gemacht wie beschrieben, vermute aber, dass die Treiber korrekt installiert waren...

    2. Link: Ich verstehe das Chinesisch des Programms nicht, hört sich aber nach: "Benutz erstmal das Unlock Tool" an.


    Werde morgen mal den Verkäufer anschreiben, ob er so nett ist z.B. über Teamviewer seine Accountdaten ins Unlock Tool einzugeben...

    Dumm, dass ich das Gerät nicht gleich auf meinen Account gebunden habe, finde aber diese ganze Datenschleuderei bescheuert...

  • Ich hab hatte damals ein anderes Gerät gekauft (selber unlock gemacht) und hatte heute das gleiche Problem.
    Der Witz:

    Das Gerät sperrt sich scheinbar wieder von selbst.
    Hab nochmal das unlock Programm von Xiaomi rüber laufen lassen und das Gerät funktioniert wieder als ob nichts gewesen ist. oO

  • Ich habe ein ähnliches Problem, aber dazu kommt noch das es nur passiert, wenn ich den USB drin habe. Ohne macht das Redmi4X einfach garnix mehr. Könnte es trotzdem an der ROM liegen? Hatte an dem Handy noch nix geflasht oder gerootet. Meint ihr ein Flashversuch könnte trotzdem was bringen?


    Hier mal ein Video von meinem derzeitigen Zustand -> YOUTUBE


    lg Pielo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!