Redmi 4X startet nicht

  • Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Redmi 4X. Ich hatte mir TWRP und die Xiaomi.eu Rom geflasht. Das funktionierte auch sehr gut für eine Woche. Weil ich für das Handy noch kein Schutzglas und keine Hülle hatte, habe ich es für zwei Tage ausgeschaltet liegen gelassen. Jetzt startet es nicht mehr. Wenn ich die Einschalttaste drücke kommt kurz das MI Symbol und dann geht das Telefon wieder aus. das Gleiche wenn ich in Fastboot Modus gehe. Für ca 10 Sekunden erscheint der Fastboot Bildschirm, dann geht es wieder aus. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und es erfolgreich gelöst oder weiß eine Lösung?

  • Habe es schon ca. 6 Stunden am Ladekabel gehabt. Die Lade LED geht aber auch nicht an. Jetzt lag es für zwei Tage ohne Benutzung, jetzt hat die LED geblinkt beim Einschaltversuch. Aber ansonsten das selbe Fehlerbild.

  • Hattest du vor dem flashen von TWRP den Bootloader entsperrt ?

    Hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit dem 4A, hatte vergessen den Bootloader zu entsperren. Das Ergebnis nach erstem Reboot war ein Bootloop, Aufladen ging auch nicht mehr..

  • Bootloader war entsperrt. Habe jetzt mal mit TradingShenzen geschrieben. Die haben mir geantwortet ich soll das Telefon eine Woche liegen lassen und dann am PC laden. Na mal sehen. Garantie habe ich nur über Gearbest. Werde dort mal nachfragen.


    niceday wie hast du es wieder hin bekommen?

  • Hmm bei mir war er nicht entsperrt, ohne Entsperrung lässt sich ein neues Recovery (TWRP) nicht korrekt flashen. Das war mir damals nicht so ganz klar. Ich habe es gar nicht hinbekommen, da ich weder in den Fastboot noch in den normalen Recovery Modus reinkam und außerdem sich das Gerät nach Anschluss am PC nach paar Sekunden gleich wieder abgeschaltet hat (wollte es mit der Mi-Flash bzw. Qualcomm-Software neu flashen am PC), war mein Gedanke das es wohl "hard bricked" ist und sich das nur Hardwareseitig lösen lässt.

    Ich habe ein Tutorial auf Youtube gefunden wo jemand das Gerät aufgeschraubt hat und dort muss wohl ein Schalter überbrückt werden um es dann in den "Download Mode" versetzen zu können und anschließend kann es dann per Software neu geflasht werden. Das Aufschrauben habe ich hinbekommen, nur muss wohl der Akku ausgebaut werden da sich der Schalter unter diesem befindet. Da bin ich dran gescheitert. Als ich den Akku anheben wollte fing das Gerät plötzlich Feuer, der Akku brannte lichterloh, hab mir beinahe die Hütte abgefackelt wegen so ner Scheiße... aber ist nochmal gut gegangen. Gerät natürlich Totalschaden, ob es daran lag dass das Gerät nicht ausgeschaltet war, man den Akku nicht anheben darf sondern nur per Klebestrips rausheben darf oder ob es an meinem Metall-Schraubendreher lag weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist das ich sowas nur noch an feuerfesten Orten mache, wenn überhaupt :-)

    Habe mir dann das Note 4 geholt, da ich von den Geräten und der Marke sehr überzeugt bin (habe bereits das Mi Band und den Staubsauger). Außerdem waren mir 5 Zoll eh etwas zu klein :-D


    Bin gespannt ob du dein Gerät nochmal reaktiviert bekommst.

  • Habe das gleiche Problem bei meinem Redmi 4X.


    TWRP nicht mehr ansprechbar.


    Fastboot schaltet sich nach 3 Sekunden ab und das Gerät schaltet sich aus.


    Mich würde mal interessieren, wie es dem Thread-Ersteller seitdem ergangen ist? Hast du eine Lösung gefunden? Hat das Deep Flash Cable geholfen von "Diagnostics 900E" auf "qualcomm hs-usb qdloader 9008" umzuschalten?

  • Habe exakt das selbe Problem.

    Via TWRP neues ROM geflasht - Wipe Cache - Reboot ... Nix geht mehr.

    Startknopf für 10 Sekunden drücken - MI-Logo erscheint - nach 5 Sekunden geht das Gerät wieder aus.

    Fastboot geht auch nicht, das sich das Gerät auch da nahc ca. 5 Sekunden wieder ausschaltet...


    Haben die R4X einen Timer eingebaut, der die Teile nach 3 Monaten zerstört? :(:cursing:

  • Ich kann helfen in dem Fall.


    Habe mein R4X mit der sogenannten "Test Point Method" wiederherstellen können (schaut dazu mal bei Youtube rein!). Dafür ist es allerdings nötig, die Rückseite zu entfernen, den Akku abzuklemmen und 2 pins mit einer Büroklammer zu überbrücken. Danach schaltet das R4X in den entsprechenden Modus sobald man es per USB mit dem PC verbindet. Anschließend wird es per Mi Flash erkannt und ein ROM kann sauber geflasht werden.


    Ich melde mich morgen noch mal ausführlicher, bin nämlich gerade unterwegs.


    PS: Spart euch die sogenannten "Deep Flash Kabel". Die funktionieren bei den neueren Geräten nicht mehr.

  • Haha Jan! Genau das hab ich auch gemacht. Das Update vom 25 August. Danach ging garnix mehr.


    Habe es heute aber durch die oben beschriebene Methode wieder zum laufen gekriegt und das Update vom 25 August anschließend sauber installiert. Läuft nun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!