Redmi 3s Hard Brick

  • Hallo liebe Leute,

    das ist mein erster Post.

    Ich habe ein Redmi 3s mit der offiziellen Methoden entsperrt.

    Nachdem ich versucht hatte, den alternativen TWRP zu flashen gingen die OTA Updates nicht mehr und TWRP war verschwunden.

    Beim Versuch LineageOS zu flashen gab es fast am Ende eine Fehlermeldung (welche weiß ich nicht mehr).

    Seitdem habe ich einen hard brick.

    Ich habe es mit der Test Pin Methode versucht (http://en.miui.com/thread-387921-1-1.html). Das Telefon wurde vom Flashing Tool erkannt. Der Vorgang wurde leider nach ein paar Sekunden mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Ich habe es mit global stable rom sowie lineage OS versucht.

    Nachdem ich das gut Stück ein paar Tage liegen hatte, habe ich entweder etwas falsch gemacht, aber die Test Pin Methode hat gar nicht funktioniert.

    Im Gerätemanager (Win10pro, 64Bit) erscheint der Eintrag Qualcomm HS-USB Diagnostics 900E. Rote LED blinkt.


    Ich habe mir schon alle möglichen Videos angeschaut, weiß aber nicht, wo der Fehler liegt. Wer kann mir helfen?

    Das Ding muss doch irgendwie wieder zum Leben zu erwecken sein.


    Danke im Voraus!!

  • Danke für die schnelle Antwort. Das macht Hoffnung :)

    Ich habe die folgende ROM heruntergeladen:

    land_global_images_V8.1.1.0.MALMIDI_20161108.0000.00_6.0_global

    Wenn das das Richtige ist, werde ich morgen einen Versuch machen.

  • Ich komme leider nicht so weit.

    Folgender Qualcomm Treiber ist installiert:

    QDLoader HS-USB Driver_64bit_Setup.exe, WWAN-DHCP is not used to get IP Address.

    Im Gerätemanager taucht der auch auf.

    ==> Das Flashingtool (2017.4.25.0) erkennt aber kein Gerät. Ich habe auch schon die Verbindung zum Akku getrennt.

    Wenn das versuche: Shorted the test point pins while holding "power" + "volume down".

    https://xiaomi.eu/community/th…logo-no-led-solved.34113/

    Bekomme ich von Windows im Abstand von einer Sekunde Quittungstöne, es zeigt sich aber nichts :/


    Falls es am Akku liegt: Wie bekomme ich den geladen?

  • Es hat tatsächlich funktioniert!

    Es waren zwei Dinge:

    /images Ordner auswählen. Vielen Dank alex!

    Boxenstop am Ladegerät. Vielen Dank Uncle_Bear.


    Das Leben kann so einfach sein, wenn man weiß, wie es geht.8)

    PS: alter Informatikerwitz: "Das machen wir mal schnell"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!