Brauche hilfe nach update auf nougat

  • hallo an alle. ich hoffe ich bin hier richtig. ich habe das redmi note4 x mit band 20. heute morgen kam das update von 8.2.10, auf android 7.

    und seitdem funktioniert nix mehr richtig. sämtliche bilder und klingeltöne auf der sd weg, ganze ordner verschwunden, obwohl laut pc alles auf der karte vorhanden ist. beim aufruf übers telefon steht da immer 0 dateien. fingerprint funktioniert nur ab und zu. wenn ich bei whattsap einen ton zuweise von der sd karte ,bleibt es stumm, es werden nur interne töne akzeptiert. habe da nicht so die ahnung, ich möchte wieder die original android 8.2.10. weiss aber nicht wie,bin einfach zu blöd.telefon sagt immer ,das ältere version flashen nicht möglich ist. wenn ich hier falsch bin,sorry

  • nein ,ist er nicht. ich weiss auch nicht wie ich das hinbekomme, sitze hier seit 8 stunden. was mich wirklich nervt ist, das ich bei whattsapp nur einen internen ton zuweisen kann, nicht von sd, da bleibt alles stumm. aber anruf über whattsapp funktioniert es wiederrum. mit den tönen,

    sowas hatte ich noch nie, hatte vorher ein note 3 international und ein thl. und gestern abend hat noch alles funktioniert wie es soll

  • Sei mir nicht sauer aber schreib doch bitte immer dazu das für deine Aktion das Handy gerootet sein MUSS ... Das erspart die Hoffnung, denn das haben nicht alle

    Steht doch in dem Beitrag! Und zur Not rooted man sein Telefon für die Aktion und führt danach direkt ein unroot durch. Ist nicht schwer, dauert 5min

  • ich meine du solltest das an den Anfang deiner ca 5 gleichen Post schreiben dann brauch man deinen Link ne anklicken! Root muss beantragt werden wenn offiziell und ganz so einfach ist es auch ne und den ganzen Aufwand fürn Klingelton ... Glaube das ist ein wenig viel verlangt! Schreib doch in deinem 6.gleichem Post einfach "dazu benötigst du Root, dann kann dir geholfen werden" und deinen Link dazu

  • So , habe das system überlistet, für alle die das gleiche problem haben. einfach die app "Noled" nutzen . zu einem hat man ein benachrichtigungsicon auf dem schwarzen bildschirm , wenn man will, und man kann töne zuweisen auch von sd. ihr solltet dann aber unter whattsapp einstellungen den gleichen ton nehmen und in systemeinstellung,benachrichtigung" auch den gleichen ton wie bei noled. aber leider geht nur ein ton zu hinterlegen. vielleicht hilft es jemanden, bei mir gehts einwandfrei,trotzdem danke an alle.8o8o

  • Da kommt auch kein Ton beim schreiben, beim Empfang schon ... Und ja ich bekomme SMS und mich würde es stören und bevor ich mir ne werbe App drauf mache, warte ich auf nen Update von Whatsapp, denn in der Beta ist der Bug behoben

    Sich ständig darüber zu beschweren bringt dich aber nicht weiter.

    Wir können da genauso wenig machen, außer dem, was ich dir schon gesagt habe.

    Ansonsgen musst du warten.

  • Du redest von einem anderen Problem, bei dem WhatsApp Problem kann man eigene mp3 einstellen, d.h. die werden angezeigt und von WhatsApp erkannt - die Sounds werden nur nicht abgespielt.


    Bei dir fehlt wahrscheinlich irgendein Recht um auf die SD zuzugreifen.

  • Da musst du schon andere Ursachen finden, als der Umstieg auf 7.0, hab persönlich noch nicht von so einem Problem gehört.


    Mit welchem Dateimanager kopierst du die MP3's in die Ordner? Schon einen anderen probiert? Spielen Musikplayer diese Files ab (also Player, die Songs aus einem Ordner abspielen können, nicht nur Musikbibliothek)?

  • Ab 7.0 lässt sich ohne Root nur der (ausgewählte) Standardbenachrichtigungston für alle Benachrichtigungen, egal welche App, nutzen.

    Mit Root kann mann im Systemhauptverzeichnichnis unter system/media/audio dann unter alarms oder notifications oder ringtones

    seine eigenen Ruftöne kopieren, anschließend müssen die Rechte/Attribute noch anpasst werden.

  • Vielleicht liegt es auch an dieser "Dokumente"-App welche die Zugriffsrechte für die SD regelt (unter Einstellungen, Installierte Apps, Dokumente) ? Bei mir ist das so ich muss die immer nach nem Neustart erstmal aktivieren damit ich Zugriff auf die SD erlauben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!