Google Assistent plötzlich da

  • Hab bissl rumgespielt mit. Aber der GA hat mega Probleme irgendwie.

    Ne zeitlang klappt alles und dann verweigert GA den Dienst bei Sachen wie: öffne App

    Da lädt er sich urplötzlich tot. Obwohl WLAN vorhanden. Die Datengeschwindigkeitsanzeige oben in Status leiste bleibt dann auch bei 0.00KB

    So als wäre keine Datenverbindung da...


    Hatte auch schon drei Abstürze. Dann geht das ganze nur noch nach Neustart....

    Hab erstmal wieder angeschaltet...

  • Ich habe seit gestern auch den Assistent. Allerdings auch die gleichen Probleme wie mit Google Now, d.h. mal funktionierts mal nicht.

    Fragen die übers Internet gehen (also Wetter, Rechenaufgaben, Routenplanung) klappen meistens, aber die Gerätesteuerung, also schreibe sms, Anruf, Timer stellen usw. wird mal ausgeführt, mal nicht.

    ROM ist die MIUI 9 Global Dev. Auch hat sich durch das Update auf MIUI 9 nichts geändert.

  • Also bei mir hat's geholfen unter Einstellungen > Apps > Google > alle Daten löschen



    Seitdem klappt das Ding echt gut.



    Was natürlich total doof ist:


    "Okay Google" "Flugzeugmodus an"

    Tja aber Flugzeugmodus aus akzeptiert GA nicht da keine Internetverbindung mehr...

  • Ich habe seit gestern auch den Assistent. Allerdings auch die gleichen Probleme wie mit Google Now, d.h. mal funktionierts mal nicht.

    Fragen die übers Internet gehen (also Wetter, Rechenaufgaben, Routenplanung) klappen meistens, aber die Gerätesteuerung, also schreibe sms, Anruf, Timer stellen usw. wird mal ausgeführt, mal nicht.

    ROM ist die MIUI 9 Global Dev. Auch hat sich durch das Update auf MIUI 9 nichts geändert.

    Den Assistenten auch in den Autostart gepackt? Bzw. die ganzen Berechtigungen erlaubt?

  • So bis heute war ich super zufrieden mit dem GA. Jetzt hat er aber einfach von jetzt auf gleich den Dienst quittiert. Keine Geräte Befehle mehr möglich wie öffne xy oder Bluetooth an aus.


    Selbst ein löschen der kompletten App Daten hat nix gebracht.

    Echt doof. Da das bisher echt gut gegangen ist.

    Bis auf den Fehler das sich das Handy mit okay Google nicht entsperrt.

  • Hab jetzt auf LineageOS 14.1 mit micro opengapps umgestellt. Und was soll ich sagen.

    Alles funktioniert wunderbar. Sogar FacetoUnlock geht. Genial.

    Der GA entsperrt jetzt sogar mein Max 2 was vorher nicht ging.

    Sprich kurz auf Power Button und dann OK Google. Nix mehr pin Eingabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!