Schnelle Akku Entleerung nach Update auf Android Nougat

  • Also erstmal schönen Tag,


    seit dem gestrigen Update auf Android Nougat ist mir auf meinem Redmi Note 4 Global Edition aufgefallen das sich der Akku viel viel schneller entleert. Wisst ihr eventuell warum? Soll ich auf mein Gerät eine alte Rom installieren? Den auf Marshmalow lief und lief das Gerät spitze.


    Vielen Dank im voraus!



    Gruß Kevin?

  • Das Problem ist hier bereits bei mehreren Leuten aufgetreten, bei mir auch. Ich kann mir vorstellen das es einfach an dem neuen Android 7-Unterbau liegt der durch das Update gekommen ist. Ich warte jetzt einfach noch paar Wochen auf das nächste Update mit Miui 9, mal sehen ob es dann besser wird. Wobei die Leistung immer noch super ist - für mich jedenfalls komme ich gut durch den Tag -.

  • Redmi Note 4 - 3GB - 64GB Dexa-core

    Android Version 6.0

    MIUI Version: 9 Global 7.12.1 Beta


    Mobile Daten abschalten wenn Gerät gesperrt in 5 Min.

    Cach leeren, wenn Gerät gesperrt in 1 Minute.

    Power settings: Ausbalanciert

    Helligkeit Display bei 75%

    Akku von 93% auf 55% in 45 Minuten. (Vier Fotos, zwei Nachrichten über Whatsapp, 5 Minuten surfen im Internet).


    Hallo zusammen,


    unglaublich aber der Akku hält nur noch einen 3-4 Tag.

    Normal komme ich locker einen Tag mit einer vollen Ladung aus, da hat sich wohl was geändert ;-(


    Vielleicht gibt es ähnliche Fälle bei euch?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!