Fingerprint Sensor - Mi Unlock

  • Hallo,


    ich habe in einem sehr günstigen Shop ein Redmi Note 4 MTK erworben auf dem (leider) ein Custom Rom installiert ist. Ich habe nun mich soweit eingelesen das ich mein Handy "unlocken" muss um darauf die offizielle Rom zu installieren.


    Während des Prozesses vom "unlocken" meines Handys weißt Mi darauf hin das der Fingerprint Sensor nicht mehr funktioniert wenn man sein Handy "unlocked", daher die einfache Frage ob dies stimmt, und wenn ja warum dies so ist? Habe den "Unlock" Prozess derzeit auf Eis gelegt, da ich ungern auf den Fingerprint Sensor verzichten möchte...!


    Ich möchte ja gern das offizielle Rom benutzen und nicht irgendeins...


    Danke für konstruktive Antworten!


    Gruß...

  • Wo steht das eigentlich? Das lese ich nicht zum ersten Mal.


    Der FP-Sensor wird natürlich nicht deaktiviert. Wahrscheinlich meint der Hinweis, das nach dem Unlocken dieser Sicherheitsmerkmal nicht mehr "sicher" ist. Ist ja klar, jeder Angreifer kann genau so dein Phone manipulieren wie du das vorhast.

  • Hallo,


    im Flash Tool von "Mi Unlock" steht folgendes:


    Code
    Fingerprint recognition, Find device, and other security features will no longer reliable.


    Daraus habe ich geschlossen das der Fingerabdrucksensor nicht mehr geht!


    Liege ich also mit meiner Schlussfolgerung falsch?


    Gruß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!