Einwählen in Wlan Netz

  • Hallo

    Das Redmi Note 3 pro (snap) kann sich nicht mit dem neuen Mi Router 3 verbinden. Es erkennt das Netzwerk und zeigt die Signalstärke als ausgezeichnet an, aber verbindet sich nicht. Wenn ich in den Einstellungen auf nur 5 Ghz gehe, sieht es kein Netzwerk. Davor hatte ich eine Fritzbox und da war es immer mit dem 2.4 Ghz verbunden, ich bezweifle, ob damals das 5 Ghz auch ging.

    Das Problem trat auch mit der multirom.me auf. Ich habe mal eine Aosp Rom aufgespielt, da konnte sich das Handy nur mit 5 Ghz verbinden, jedoch nicht mit 2.4 Ghz. Jetzt habe ich die stable global original von miui geflasht über fastboot und weiterhin das gleiche Problem.

    Alle anderen Geräte von Xiaomi oder Laptop, Fernseh usw funktionieren ohne Probleme. Komischerweise verbindet sich das Handy gleich, wenn ich den Mi Amplifier 2 (2.4 Ghz) einstecke, ohne Probleme. Stecke ich ihn aus, bleibt die Verbindung bestehen, bis zum nächsten Unterbruch.

    Ich vermute mal, dass es etwas mit der IP Adresswahl zu tun haben könnte, aber da komme ich nicht draus.

    Das Handy hatte auch schon in Hotspots in Hotels Probleme, da konnte ich mich nicht einwählen. Habe damals auch ein Eintrag geschrieben.


    Weiss jemand, woran es liegen könnte?


    Gruss Hannes


    Ergänzung:

    Gerade nach einigen Minuten rumliegen lassen verbindet es sich selbstständig mit dem 2.4 Ghz Band. Allerdings kein 5 Ghz. Komisch, komme nicht draus....



    Gelöst!

    Es liegt am switch Mode. Die automatische Umstellung zwischen 2.4 und 5 Ghz. Stelle ich auf dem Router zwei seperate Funknetze mit 2.4 und 5 ghz ein, dann gehen beide nun ohne Probleme. Mit diesem Switch Mode haben wohl manche Modelle etwas Mühe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!