Display kaputt, was nun?

  • Hallo,


    mein Display ist leider auch hinüber, sodass ich einen Austausch vornehmen möchte. Kann hier vielleicht jemand ein brauchbares Werkzeugset empfehlen? Ich möchte dafür kein Vermögen ausgeben, aber bei den billigen muss man wohl befürchten, dass die Plastikteile relativ schnell zerbrechen. Danke

  • Hallo nochmal,

    leider hat sich das Display-Reparieren bei mir als nicht erfolgreich herausgestellt:

    Ich hatte zunächst ein neues Display in Deutschland bestellt (komplette Einheit) und einbauen lassen. (Man braucht zwar eigentlich nur einen kleinen Schraubenzieher, aber man muss dann zum Kleber-Lösen das Telefon mit Heißluft erhitzen, das habe ich mich nicht getraut...) Kurze Zeit später war das Display wieder kaputt. Ich habe dann ein neues (diesmal nur das Display) aus Hongkong bestellt und mit einer zusätzlichen Panzerglas-Schutzfolie angebracht. Durch einen kurzen Moment in dem ich Telefon und Schlüssel in der gleichen Tasche hatte, war die Folie in der Ecke angeknackst. Beim Abziehen ist das Display darunter wieder zu Bruch gegangen. Ich war und bin von dem Telefon wirklich sehr begeistert, muss mach aber nun leider wohl doch nach was Neuem umschauen... :-(

    Ich hoffe, dass ich nur Pech mit den neuen Displays hatte, bin aber zu keinem neuen Versuch mehr bereit...

    Gruß,

    Zuzanina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!