Display kaputt, was nun?

  • Guten Abend,


    ich möchte bei mir das Display tauschen. Bin bei den Versionen des Redmi Note 4 aber überforder. Ich füge hier Mal meine Details ein: t.miui-germany.de/index.php?attachment/17193/


    Ist das: http://www.dragon-tt.com/xx.aspx?id=6348 das richtige Display? Ich muss im Grunde nur die Scheine tauschen, da diese gerissen ist.

    So, der Selbstversuch in der Reparatur hat nicht geklappt. Nun habe ich das Display aus obigen Link hier liegen. Aber nu rnoch nen Totalschaden an Smartphone. Falls also jemand ein Display braucht und nicht auf die Lieferzeiten aus China warten möchte, so möge er sich bitte einfach bei mir melden.

  • Bei aliexpress inkl. Frame. Die seitlichen Taster musste ich vom alten frame vorsichtig entfernen. Die LEDs für die Buttons sind nicht mit dabei. Alles in allem 19€ und 2 Wochen fürn Ar...

    Bei meinem Display, welches ich über eBay aus Deutschland bestellt habe, sind die Navigationsbuttons auch nicht wirklich beleuchtet. Der Rest funktioniert aber einwandfrei. Ich nutze sowieso mit meinem LineageOS ROM die aktivierbaren Software-Navigationstasten im Displaybereich. Damit lässt sich das Smartphone mit dem Daumen etwas besser bedienen, da die Schaltflächen näher und somit besser erreichbar sind.

  • Hi ovonel,


    wenn ich mich nicht täusche habe ich das gleiche Display bei ebay gekauft. Es passt für die Snapdragon Version, nur sind die unteren 3 Navigationstatsen nicht beleuchtet, ansonsten einwandfrei !

  • Hallo, mir ist es leider auch passiert. Mein Redmi 4X ist beim Fahren vom Fahrrad gefallen. Es geht soweit noch, das Glas ist aber in 1000 Stücke zerbrochen (das Panzerglas in 100 Stücke).

    Bei Ebay gibt es ein Reparatur Displayglas (nur das Glas!) für 15 €, ruckzuck geliefert. Allerdings finde ich keine Anleitung, wie man nur das Glas austauscht.

    https://www.ebay.de/i/401524610153?chn=ps


    Hat schon mal jemand nur das Glas gewechselt?

  • Hi Wodan,

    ich habe bei einem S4 mini mal versucht nur das Glas zu wechseln. Ist nicht so einfach. Ohne Erfahrungen und passendes Werkzeug würde ich es nicht empfehlen.

    Gestern ist mir mein Redmi Note 4 global (=4x) auch zerdeppert :-(.

    Hier habe ich bestellt:

    D: https://www.ebay.de/itm/Fur-Xi…heit-Schwarz/202209989282

    China: https://www.ebay.de/itm/LCD-Xi…izer-Version/263764256856

    Mal sehen was kommt.


    PS: Die LED-Leiste für die drei Tasten unten fehlt manchmal. Einfach die alte umbauen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Xiaomi 4c, also weder Redmi noch Note. Leider ist auch mir das Display kaputt gegangen. Im oberen Bereich funktioniert es noch, aber ich kann das Telefon nicht mehr entsperren.


    Ich wollte bei wigento bestellen (Super Tipp!), aber dort gibt es nur die Sets für das Redmi. Weiß jemand, ob das Redmi 4x und das Mi 4c baugleich sind? Bei wigento konnte man mir nicht weiterhelfen, da ich nicht an die Modell-Nummer rankomme... :-(

    Vielleicht kann mir ja auch einfach jemand die Modell-Nummer eines 4c sagen?


    Bei Aliexpress war die angegebene Lieferzeiten zwischen 25 und 45 Tagen!!


    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!?

    Viele Grüße,

    zuzanina

  • Ich kann dir leider nur sagen das das Display vom Redmi nicht passen sollte, experimentieren würde ich in der Hinsicht nicht. ALIEXPRESS ist eigentlich die Bezugsquelle Nr 1,dauert halt auch ziemlich lange. Hier wird öfters von Dragon. tt geschrieben, aber keine Ahnung ob die was vernünftiges haben. Ein Versuch wäre es noch ein Defektes MI 4 zu besorgen, natürlich müsste das Display in Ordnung sein;)

    Schau dir das mal an:

    Telefon ohne Touchscreen nutzen


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Vielen Dank, Tino, für die Antwort! An dragon.tt habe ich eine Mail-Anfrage gestellt, warte noch auf die Antwort...

    Super Tipp, mit der Maus-Bedienung, werde mir sofort einen Adapter besorgen! :-)

    Vielleicht kann ich damit dann die Wartezeit für das Display aus China überbrücken, falls es keine andere Möglichkeit gibt...


    Gruß

    zuzanina

  • tach,

    hier mein update:

    https://www.ebay.de/itm/Schwar…sembly-Frame/163096616276 gekauft (34€). Kam nach 2 Tagen :-). Funktioniert prima, Displayqualität ist wie vorher. Gefühlt geht das Wischen nicht so samtweich wie beim Original.


    Der Einbau ist nicht ganz so einfach wie bei youtube zu sehen, aber machbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch ein paar Tipps:


    - Vorsicht, das Glas ist extrem empfindlich solange es nicht eingebaut ist. Ich hab einmal ganz leicht an der falschen Stelle gedrückt. Jetzt habe ich einen Sprung im Bereich der Ohrmuschel. Stört aber nicht weiter.

    - bevor ihr etwas mit Gewalt löst, erwärmt es lieber vorsichtig (Tastenleiste, Fingerprint-Sensor, s. Video)

    - vergesst die SD-Karte nicht zu entfernen

    - denkt an den Umbau der LED-Platine für die drei Touchfelder unten


    dragon-TT hat unterschieliche Qualitäten (Original, OEM, Nachbau)

    http://www.dragon-tt.com/Produ…,1361,1422,2471,2552,2557


    Ich habe noch ein Display (14€) und eine Glasscheibe (6€) bei Aliexpress bestellt. Kommt ins Lager damit ich bei der nächsten spine-App nicht so lange warten muss ;-)


    Den Tausch der Glasscheibe alleine kriegt man mit Hausmitteln alleine wohl nicht vernünftig hin. Macht bei den Preisen aber auch keinen Sinn.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cool ist die "Bubble Remove Maschine" ;-)

  • dragon-TT hat unterschieliche Qualitäten (Original, OEM, Nachbau)

    "original" ist schlichtweg eine Lüge, deshalb würde ich persönlich dort nichts kaufen!


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!