MiHome login failed

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem einen Xiaomi Vacuum roboter zugelegt, wlechen ich über die Mi Home app in mein Wlan einbinden wollte, was mit meinem Oneplus 5 smartphone mit einem connection timeout fehler bei 44% der Vorgangs abgebrochen wurde. Beim manuellen einbinden wurde das Roboter Wlan gar nicht gefunden.

    Mit dem Sony Z5 handy meiner Frau hat das einbinden einwandfrei funktioniert.

    Nachdem ich den Roboter mit dem Z5 eingebunden hatte war er über das OP5 auch ansprechbar, allerdings nur nach einer Neuinstallation der Mi Home app, sobald die app einmal geschlossen wurde oder die Verbindung unterbrochen z.B. Wlan weg, konnte ich mich gar nicht mehr anmelden mit meinem Mi Account, Fehlermeldung siehe screenshot.

    Es sieht also aus als wenn die Verbindung zur app eimal verloren, nicht wieder hergestellt werden kann und das nur mit dem Oneplus 5.


    Hat jemand Erfahrungen oder kann weiterhelfen?


    Viele Grüße

    Jörg.

  • Habe keine Probleme damit... schmeiß doch mal alle anderen Apps aus deinem Speicher und schliesse diese mal vorher, so dass nur die Mi Home app am laufen ist... Check auch mal deine Einstellungen bei den apps, evtl. fehlen der app irgendwelche Berechtigungen auf deinem gerät.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hi, danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe jetzt alle Apps geschlossen und sogar nochmal da smartphone neu gestartet, keine Veränderung.


    Die Berechtigungen der App hatte ich auch schon gecheckt und auch den Cache und die App daten gelöscht, das Verhalten bleibt das gleiche.


    Die einzige Möglichkeit das ganze zum laufen zu kriegen ist wie gesagt eine Neuinstallation der App, dann läufts eine kurze Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!