Problem mit Telefonspeicher???

  • HI,


    ich weiss nicht ist das normal oder doch ein fehler. Also ich habe gerade mal 190 MB oder so telefonspeicher und habe ca 19 app´s installiert und schon sagt mein Milestone kein telefonspeicher mehr. Ich kann nichts mehr installieren, kennt einer ne lösung?

  • also habe. maps, go!chat for facebook, jewellust, groupon, navigon, dropbox, advance task killer, rockplayer, ringdroid, tunee music, verbrechen, pakete, mybackup pro, digital clock, barcoobattery callibration und Pingchat. das wars und jetz sagt er schon nur noch geringer speicher zur verfügung obwohl ich schon ein paar davon auf sd-karte verschoben habe.

  • Du sagst Telefonspeicher... weiss nciht, welche miui Version du geflasht hast,aber es ist z.B. bei D2W oder D2Ext deinen SD Card auf min. 1 GB zu Ext3/4 zu partitionieren, da dein SD Card als Telefonspeicher simuliert und benutz wird.
    Ich würde dir D2Ext empfehlen. Ich gehe mal davon aus, dass du partitioniert hast, aber zu wenig.

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Hallo zusammen. Muss mich mal hier dran hängen.


    Ich habe leider genau das gleiche Problem. Immer ab einer gewissen Anzahl von Apps erscheint dann geringer Telefonspeicher.


    Ich verwende das aktuelle cMIUI 1.7.8 A2SD+ Rom. Im A2SD-Gui ist alles auf SD-Karte gestellt.


    Auch über die Eingab Terminal habe ich es schon probiert aber das Problem bleibt!?

    Ich habe eine 16GB Class6 Karte und die ist auch korrekt partitioniert. 1,5GB ext3 und Rest ist Fat32. :pinch:
    Laut Info: Intern = 2,37mb, SD-Karte A2SD 1,53 GB?


    Ich hatte damit bei noch keinem Rom Probleme und habe ich habe schon so ziemlich alle durch bis auf MIUI!


    Jemand vielleicht noch einen Tipp sonst war es das leider mit MIUI für mich! Einige Apps liegen auf dem Internen Speicher und lassen sich auch nicht verschieben!? Sieht so aus als wenn das A2SD+ Script irgendwie nicht funktioniert!?



    Das Problem hatte ich auch schon mit einem anderen MIUI-Rom nach einer gewissen Anzahl von Apps.


    Edit: Verschiebe gerade was geht per Tianium Backup auf die SD-Karte und die Meldung ist weg? Das wäre ja dann aber eher wie das Froyo-A2SD!
    Das sollte aber doch das A2SD+ Script übernehmen und ich habe ganz sicher die richtige Version geflasht! Da stimmt was nicht? :crazy:


    Das ist diese Version:

    Zitat
  • Man sieht doch an deiner Auflistung, das der "interne" Speicher komplett voll ist (2,37 MB)... habt ihr denn auch eure Apps mal unter "Anwendungen" auf die SD-Karte rüber geschoben..? MIUI macht das nicht automatisch... ihr müsst die Apps dann schon manuell rüberschieben, auf die SD-Karte. Systemprogramme lassen sich generell nicht verschieben und Apps die ein Widget mit sich bringen, lassen sich in der Regel auch nicht verschieben. Jedenfalls der grösste Teil nicht.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Dann ist es aber kein A2SD+ sonst würde hier garnichts intern liegen oder habe ich jetzt was falsch verstanden?!
    Z.B. das Darktremor Script und A2Sd-Gui sollen doch dafür sorgen, dass diese automatisch verschoben werden z.b. beim booten etc.!


    Sorry bin dann sonst gerade etwas verwirrt? :kp:

  • Dann ist es aber kein A2SD+ sonst würde hier garnichts intern liegen oder habe ich jetzt was falsch verstanden?!
    Z.B. das Darktremor Script und A2Sd-Gui sollen doch dafür sorgen, dass diese automatisch verschoben werden z.b. beim booten etc.!


    Sorry bin dann sonst gerade etwas verwirrt? :kp:


    Doch ist es.. aber es ist nicht wie bei CM7 !!! Ohne A2SD hättest du gar nicht die möglichkeit überhaupt etwas zu verschieben... Mit A2SD kannst du wenigstens einen gewissen Teil verschieben.. mit Data2Whatever / Data2External, wird direkt alles automatisch auf die SD-Karte ausgelagert... Da muss auch nichts mehr manuell verschoben werden...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Data2Whatever / Data2External


    Hmm... die beiden Varianten nehme ich nur ungern wegen der übermäßigen Beanspruchung der SD-Karte.


    Trotzdem ist es irgendwie seltsam? Ich habe sowohl CM7 als auch MIUI mit dem hboot N1Table benutzt.
    Auf beiden versuche ich die gleiche Anzahl an Apps zu installieren und mit MIUI macht er vorher schlapp?! An den MIUI Themes kanns ja auch nicht liegen oder?


    Mit CM7 habe ich noch 100mb intern frei! Ich habe eher die Vermutung, dass irgendwas nicht richtig verschoben wird? Tja aber wenn so auch keiner eine Lösung hat werde ich wohl wieder nach CM7 wechseln müssen! Schade drum... ;(

  • Kleine Rückmeldung: Habe jetzt das Stock-Rom 1.7.8 mit Sprachpaket installiert und per Terminal A2SD manuell installiert (a2sd install, a2sd zipalign, a2sd cachesd etc..) und siehe da jetzt geht es.
    Warum das jetzt vorher nicht mit dem Gui im cMIUI ging verstehe ich allerdings nicht? :moin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!