Battery Drain bei Global Stable 8.2.2.0

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt auch ein neues Mi6 (black 6/64GB) das mein zuverlässiges Axon 7 ablöst.


    Soweit passt eigentlich alles.... nur die Batterie geht mir im Standby zu schnell in Richtung Keller.

    2% pro Stunde "Bildschirm aus" .. gemessen mit AccuBattery Pro

    Verbrauch Akku und Leistung / Hardware: "22,1% Telefon im Ruhezustand" bei 44% Restladung

    Verbrauch Akku und Leistung / Apps: "9,6% Android System"


    Wie ist das bei Euch ?


    Habe den meisten Apps schon die Benachrichtigungen und Push Meldungen abgedreht.

    Aus Mi Konto abgemeldet

    Google Konto wird nur noch der Kalender gesynct.... und trotzdem wird es nicht viel besser.


    Gibt es ein probates Mittel ?

    Sollte ich nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzen ?


    Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.... Danke Euch

  • Hm also 2 % im Standby gilt für Nougat wohl als Normal im Moment gibt da Probleme und irgendwelche Google Diensten die da mittt drin hängen. Lösung steht noch aus


    Das habe ich gehört / gelesen ob und wie weit das stimmt ist was anderes


    So wen man da jetzt selbst fahnden will und damit hast du ja angefangen bist du auf einem guten weg


    die nächsten Punkte die ich an deiner stelle mal cheken würde ist


    Hardware im Ruhezustand


    Weckt irgendwas das Display also Handy über nacht in die ecke vorher Bildschirm On zeit notieren nächster morgen schauen ob sich da was tut und dabei auch wlan , Bluetooth beobachten


    Ansonsten android system mit 10 % scheint mir normal


    Ansonsten wen man nichts findet alles wieder an und mal 2 - 3 tage warten manche probleme Lösen sich von selbst

  • Danke für die Antwort Audipower


    Auf dem Axon7 und einem MiMax2 hab ich 10 bis 20x weniger Akkuverbrauch pro Stunde daher dachte ich daß 2% zuviel sind


    Somit bin ich wieder ein klein wenig beruhigter weil das nicht ganz so abnormal scheint

    Nachts hab ich das Mi6 im Flugmodus

    Heut auf der Arbeit ist mir der erhöhte Verbrauch aufgefallen... Empfang ist stabil bei H+... da zappelt nix hin und her, und WLAN war aus.


    Ich glaub das MIUI9 kommt auch bald

    Hast Du Info bis wann eine Global Stable am Anrollen ist ?


    Bis dahin könnte ich es aushalten, ich probier aber noch etwas rum


    Danke nochmal....

  • Die Gloabals für das MI 6 sind wohl in der Bata die Stabel wird wohl erst ende September kommen

    Das BUG Hunting Team wird ja Grade Aufgestellt


    Und der Flugmodus könnte der Verursacher sein das Handy muss sozusagen sämtliche Sync sachen und so weiter nacholen

  • Danke für die MIUI Infos... dann dauert eine deutsche globale stable sicher noch etwas.


    Ich setz das Mi6 demnächst auf Werkszustand zurück um zu schauen ob sich der Verbrauch dann wieder einrenkt


    Der hohe Mi6 Verbrauch ist während der Ruhephase und nicht beim anschließenden syncen.


    Ich kann den Ruheverbrauch ja gut vergleichen da ich 3 Xiaomis zur Auswahl habe


    Mi6: 11% in 6h 22min = 1,7 %/h

    Redmi Note 4: 0% in 18h 27min = 0,0 %/h

    MiMax2: 5% in 48h 13min = 0,1 %/h


    Wie man sieht sind die MIUI Roms im Prinzip schon sehr sparsam, daher der Versuch mit Neuanfang Werkszustand


    Gibt es eigentlich eine Empfehlung für einen sauberen Neustart ?


    Wenn ich power+vol up drücke gelange ich ins Main Menu und könnte Wipe Data machen

    Bei power+vol down gehts ins Fastbootmenü


    Moment.... beim Neustart hab ich gesehen daß der Snapdragon optimierte WARP Browser Zugriff aufs Google Konto verlangt.

    Vielleicht nudelt der ja dauernd im Hintergrund ? ... werde Zugriff gewähren und beobachten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!