• Hallo zusammen

    Habe seit gestern ein Redmi Note 4 mit aktueller GlobalRom.

    Habe aber im Gegensatz zu meine beiden Vorgängern (LG G4 und Huawei Y6Pro) massive Probleme mit dem GPS Enpfang. In Innenräumen dauert es mehre Minuten bis der 3D Fix zustande kommt. Dann auch nur mit einer Genauigkeit von 25m oder schlechter. Das Huawei hat binnen Sekunden (nur GPS ohne hohe Genauigkeit) den 3D Fix mit einer Genauigkeit von 6m. Wer hat noch solche Erfahrungen ?

  • Und du brauchst 2 Meter Genauigkeit in Geschlossenen Räumen wofür ? Findest du den weg vom Bett zum WC sonst nicht ? ;) schreibst ja das das ein massives Problem ist


    Ich benutze das GPS meist im Freien oder im Auto und das hat mir immer gereicht

  • Nun ich denke das KilliBilli Das Beispiel der Innenräume nur genannt hat um den Unterschied zwischen den Handy Modellen zu verdeutlichen.

    Allerdings habe ich auch Seit der Letzten Sable einen recht miesen GPS Empfang, in Waldstücken auch schonmal gar keinen. Ich hab dann mal auf die letzte Dev Upgedatet in d er Hoffung das sich das ändert aber pustekuchen. Jetzt bin ich wieder zurück auf der 8.2.10 Stable und der GPS Empfang ist wieder Takko.


    KilliBilli Evtl. auch für dich eine Lösung downgrade auf 8.2.10. Irgendwie Hat das redmi mit Android 7 Probleme bei einigen Proleme mit dem GPS.


    Einmal editiert, zuletzt von Anakin () aus folgendem Grund: Unnötige Hyperlinks entfernt

  • Also ich benutze seit Jahren div. Smartphones div. Hersteller als GPS Navigation.


    Mit meinem Note 4 unter der MIUI 8 Stable liefs gut, mit der MIUI 9 beta wars etwas schlechter, teilweise war ich dann 100 m weg von der straße und sofort wieder drauf.

    Wenn ich jedoch bei GPS Status und Toolbox und Navigon Select die Akkuoptimierung deaktivere und die aktuellen A-Daten runterlade, läufts wieder 1A.


    Vielleicht hilft das ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!