Yeelight Colour Bulb RGBW E27 mit Wireless Switch Problem(-e)

  • Hallo, ich versuche zur Zeit folgende "Scenes" zu erstelle aber irgendwie will es nicht so recht funktionieren:


    1. Genannte Birne (Wifi) soll bei Einfachklick in einer voreingestellten Farbe und Helligkeit angehen, beim nächsten Einfachklick wieder ausgehen.....funktioniert


    2. Genannte Birne soll bei Doppelklick in z.B. Scene Movie angehen, beim nächsten Doppelklick wieder ausgehen.....funktioniert


    so und nun das Problem....wenn ich nach einer Doppelklickschaltung (an/aus) wieder mit Einfachklick auf die voreingestellte Farbe/Helligkeit einschalten möchte, leuchtet die Birne leider nur im zuvor geschalteten Scene Movie...sozusage ist die Einstellung aus Punkt 1 nicht mehr vorhanden.


    Es gibt zwar unter dem Punkt "Default Save" die Möglichkeit "automatic state save" und "set default state" aber auch das hat keine Auswirkungen auf das genannte Verhalten.


    In Enddeffekt ist also nach einmaligen EIn/Ausschalten die zuvor belegte Einstellung unter Einfachklick dahin.


    Achso, installiert sind sowohl die Mi-Home als auch die Yeelight App.


    Jemand Ideen?

  • Hallo,


    stell einfach ein das nach jeder Art zu drücken also z.B. 1x klicken Automatisch die Farbe etc wieder eingestellt wird


    Du kannst ja mehr als nur eine Sache pro Klick ausführen lassen


    PS: Am besten gehen solche Automatisierungen in Profile > Automation


    Da hast du dann automatisch alle Einstellmöglichkeiten

  • Hallo Marcel und danke für deine Antwort....allerdings komme ich damit noch nicht so zu recht.


    Zitat

    PS: Am besten gehen solche Automatisierungen in Profile > Automation

    Meinst du in der Yeelight App oder in der Mi Home? Wo finde ich diesen Punkt?

  • In der Mi Home App

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!