Redmi 4X kein Recovery Modus möglich. Nur Fastboot

  • Hi, ich habe von einem Bekannten das Redmi 4X (Global)-3GB-32GB bekommen.

    Das Problem nach dem Starten bleibt es im Bootvorgang hängen bis der Akku leer ist.

    Was er damit gemacht hat weiß ich nicht. Er sagt es war einfach so ..... na mal schauen :D

    Jedenfalls:

    Ich komme in den Fastboot Modus und auch am PC wird es erkannt.


    Ich habe nun das Programm MI-Flash gestartet und mir die santoni_global_images_7.8.24_20170824.0000.00_7.1_global geladen.

    Im Flash-Tool dann Clean-All ausgewählt und dann auf flash gedrückt ..... war ja klar.... ERROR.

    Siehe Bild im Anhang.



    Eigentlich hatte ich die Vermutung das der werte Herr an der Software gespielt hat und nun das ganze sich so verhält.

    Und das Handy schon entsperrt war/ist.


    Also mir MI-Unlock geladen und das mal gestartet. ... HMMM geht nicht.

    "Current account is not bound to this device" ... Add your account and device in Miui`s Settings > Developer Options> MI Unlock Status"


    Also das ganz am Handy einstellen richtig?

    .. Da komme ich aber nicht hin :/

    Jedenfalls sollte es nicht geklaut sein da ich auch die originale Verpackung mit dabei haben :D (wenigstens was)


    UND NUN???? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

  • Probiere Mal dieses Tutorial:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    um in den EDL zu kommen da es selbst nicht mit nem DDeepflashcable mehr geht. Mach das aber nur wenn du schrauben willst, sonst kannst du das 4X in den Müll werfen.

  • Hallo Ihr beide und Forum.

    Ich habe auch das Problem. Inzwischen habe ich Augentinitus vom Lesen und probieren. Seit Wochen suche ich nach einer Lösung. Leider war Problem - dass es nicht mehr starten wollte - schon am 2 Tag, so hatte ich auch kene Chance mehr, es offiziell entsperren zu lassen, grrr. Ich habe schon - mittels 2 Pin Methode, anderst kann ich garnicht flashen - alle mögliche Version offensichtlich (sucess) erfolgreich geflasht, bringt aber einfach nichts! Ich komme mit Vol+ / ON nicht in den verdammten Recovery-Modus!!!! Muss es wohl in die Tone treten, wenn ich nicht doch noch eine brauchbare Lösung bekomme. Gruss Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!