LineageOS 14.1 Erfahrungsbericht

  • Hab in der Zwischenzeit noch nen Bug gefunden der ein wenig nervt. Hab es schon an XDA Developer geschrieben.


    Irgendwie zeigt das Mobile Netz in der Status Bar keine Info an mit welchem Netz man verbunden ist. Also weder ein H+ noch ein E für Edge oder ähnliches. Ziemlich doof weil man nicht sieht ob man ausreichend Netz Geschwindigkeit hat.


    >> das meinte ich.


    Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk

  • Heho ich wollte nur sagen das ich heute endlich mal dazu gekommen bin Miuipro drauf zu machen. Gefällt mir schon ganz gut. Der Langzeit Test steht also damit jetzt erstmal an. Vielen Dank für den Tipp. Die Zip Datei zum Fix für die Anzeige mache ich auch gleich drauf.


    Schöne Grüße Cataton

  • Ja hab ich mir auch gerade gedacht. ;-) Hab ihn zwar erstmal gedownloadet aber schon gemerkt das ich ihn gar nicht brauche und dann gescheckt das er für Lineage war.

    Danke trotzdem für die schnelle Warnung.

  • Ja hab ich mir auch gerade gedacht. ;-) Hab ihn zwar erstmal gedownloadet aber schon gemerkt das ich ihn gar nicht brauche und dann gescheckt das er für Lineage war.

    Danke trotzdem für die schnelle Warnung.

  • doch zufrieden schon. Sogar mehr als zufrieden. So eine Akkuleistung werde ich wohl nie wieder finden.


    Aber ich wohne auf dem Land und habe hier kaum Empfang über Vodafone und Arbeitsbedingt des öfteren auf nem Gelände wo es Telekom Hotspots gibt.


    Wechsel zu Telekom.

    Und da hab ich einen Lte Vertrag nun genommen. Tja kurzer Test mit der Lte Karte meiner Frau von Telekom. Null Komma null Netz. Also muss nen anderes Smartphone her. Da nunmal band 20 fehlt. Ich hab mich durch paar Xda Programmierungen durchgelesen. Aber das is mir zu kompliziert und zu heiss. Das eventuell dann band 20 freigeschaltet ist.



    Security updates kann man doch soweit ich weiss nie extra installieren. Also das wäre mir seit dem ich Custom Roms nutze (Samsung Galaxy S1) neu das man die extra einspielen kann.



    Kleiner warnhinweis:

    Da mir schon passiert.


    Solltet ihr von LineageOS zurück zu Miui wechseln (egal welche Versionen) UNBEDINGT VORHER Fingerprint löschen und Sperrbildschirm abschalten.


    Wenn das vergessen wird. Fehlt plötzlich in sämtlichen anderen Roms der fingerprint. Oder ihr seid auf dem Sperrbildschirm gebt definitiv die richtige Pin ein. Und trotzdem kommt: Falsche Pin.


    Gibt zwar ne Lösung bei Xda aber das war ziemlich gebastelt den Fehler wieder wegzubekommen.

  • Achso nö das is ja auch nur ne inoffizielle LineageOS Rom.


    Beim S1 kamen ja täglich fast offizielle Updates. Und dann sind da auch Sicherheitspatches dabei. Aber auch nicht immer.


    Bin auf morgen gespannt Dann kann ich direkt Vergleich ziehen zum neuen. Hab schon alles vorbereitet zum rooten. Mir ist Garantie immer egal. Direkt Twrp und root. Und vermutlich direkt ne Custom Rom drauf

  • Moin,

    Habe das mi5s und habe das Update auf LineageOS 15.1 gemacht. Nachdem ich verschiedene Bugs mit dem TWRP umgehen musste, lief es auch endlich.
    Jezt habe ich folgendes Problem:

    Nach der Installation der Gapps werden diese nicht korrekt gestartet. Es sieht so aus, als würden diese keine Verbindung bekommen und laden sich dann einen Ast ab. Auch bekomme ich hin und wieder die Meldung, dass eine App beendet wurde.

    Download von hier (arm64): https://androidfilehost.com/?fid=962187416754462508

    Hat/hatte jemand das gleiche Problem und dazu eine Lösung?

  • Würde dir mal empfehlen einen eigenen Thread dafür aufzumachen im dazugehörigen Geräte Forum. Hier geht's um Mi Max 2 und das unofficial Lineage14.1. ;) denke da wird dir besser geholfen als in dem Erfahrungsthread hier.

  • So hallo, ich hatte jetzt MiuiPro getestet. Leider gab es immer wieder Probleme mit meiner SD-Karte welches MIUI Pro einfach nicht erkennen wollte.

    Ich hab jetzt erstmal wieder einfach MIUI Global drauf gemacht und warte auf eine offizielle Lineage Version.


    Beste Grüße und danke für alle Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!