Lautstärke Benachrichtigung

  • Hallo,


    ich wollte gerade die Lautstärke für die Benachrichtigungen anpassen aber ich finde da gar keine Einstellungsmöglichkeit!?

    Ich kann nur die Klingelton Lautstärke verändern aber beides separat einstellen finde ich nicht bei meinem neuen Redmi Note 4 mit MIUI Global 8.2.10.0 Stable.

    Gibt es da einen Trick, oder gibt es die MIUI 8 basierend auf Android 6 einfach nicht her? Bei meinem alten LG G3 mit Android 6 habe ich geschaut und da kann ich das standardmäßig getrennt regeln... Also ohne Root etc.

  • Hallo,

    das klappt aber bei mir nicht. Mit der Einstellung der Medienlautstärke kann ich die Lautstärke vom Musik Player verstellen aber eben nicht die Lautstärke von Benachrichtigungen... Also zum Beispiel die Lautstärke vom Benachrichtigungston wenn eine WhatsApp Nachricht eintrifft!

    Ich kann nur die Lautstärke vom Klingelton verstellen und dann passt sich eben die Klingelton Lautstärke an und im gleichen Maße die Lautstärke für die Benachrichtigungen.

    Ich möchte aber den Klingelton lauter haben und den Benachrichtigungston wesentlich leiser. Wie ich schon geschrieben habe ist das bei meinem alten Handy mit Android 6 ohne Probleme möglich...

  • Ja das sieht bei mir genau so aus.

    Drei Balken für Medien, für Klingelton und für Wecker. Aber es müssten vier Balken sein. Eben einer noch für die Benachrichtigungen!

    Bei meinem alten LG G3 sind es auch vier Balken...

    Und wenn ich jetzt bei meinem xiaomi note 4 den Klingelton ganz leise stelle das ist auch der Benachrichtigungston z.B. von WhatsApp ganz leise!

  • Ohne Root und xposed definitiv nicht.

    Bei Android 7, zumindest unter MIUI 8 der multirom.me Version auch nicht. Wie es bei MIUI 9 aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

  • Hallo,

    ich habe jetzt zumindest für mich eine Lösung gefunden und einfach die Lautstärke der mp3 Dateien von meinen bevorzugten Benachrichtigungstönen mit der Software Mptrim angepasst. So kann ich den Klingelton auf laut stellen und die Töne beim Eingang einer WhatsApp Nachricht oder einer E-Mail sind wesentlich leiser....

    Danke für die Infos....

  • Separate Einstellung von Klingelton- und Benachrichtigungslautsärke geht schon seit "Jelly Bean" nicht mehr.

    Warum Google das entsorgt hat weiß ich auch nicht - finde ich auch doof. Die lauten Benachrichtigungstöne gehen mir auch voll auf den Zünder.

    Einige Anbieter haben das in ihre eigenen UI`s integriert, andere nicht. So eben auch Xiaomi nicht - leider.


    Bis Marshmallow konnte man sich via Xposed behelfen, seit Nougat funktioniert auch Xposed nicht mehr. Von Oreo wollen wir gar nicht reden...

    Versuch es mal mit ResurrectionRemix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!