Fotos verschieben klappt nicht

  • Hallo

    habe seit heute ein neues Redmi 4X mit der Global Rom V8.2.10.0.MAMMIEA

    ich versuche gerade Fotos vom internen Speicher auf die externe SD zu kopieren, klappt aber nicht weil ich immer diese Fehlermeldung erhalte:


    "Um ES Schreibrechte auf der externen SD-Karte zu ermöglichen, muss das Root-Verzeichnis SD-Karte von Sandisk (/storage/6464-6531) ausgewählt werden."


    was muss ich da genau einstellen bzw. aktivieren?

  • Ich persönlich kenne keine Möglichkeiten dies zu machen. Ist ja ein Sicherheitsfeature :)


    Dieses Procedere macht man ja eh nur ein Mal (pro App). Wozu willst du das automatisch aktivieren? Installierst du ständig neue Apps, die auf SD schreiben sollen? Ich hab in 1,5 MIUI-Jahren glaube ich so 4-5x diesen Fall gehabt. Liegt aber auch daran, das ich nicht mehr mit Apps spiele/experimentiere.

  • Ich persönlich kenne keine Möglichkeiten dies zu machen. Ist ja ein Sicherheitsfeature :)


    Dieses Procedere macht man ja eh nur ein Mal (pro App). Wozu willst du das automatisch aktivieren? Installierst du ständig neue Apps, die auf SD schreiben sollen? Ich hab in 1,5 MIUI-Jahren glaube ich so 4-5x diesen Fall gehabt. Liegt aber auch daran, das ich nicht mehr mit Apps spiele/experimentiere.

    Ich würde das automatisch aktivieren damit mir nach nem Neustart nicht die Schreibrechte auf der SD verloren gehen. Ich habe die ein oder andere App bei der ich als Speicherort die Karte ausgewählt habe, diese Apps können dort nicht mehr schreiben nach nem Neustart, erst muss ich diese Dokumente-App wieder manuell starten und dann erneut die Erlaubnis in den jwlg. Apps wieder einholen.

  • Oh ok - das ist seltsam, ich muss das nur einmalig machen (so sollte es normallerweise auch sein)


    D.h. so wie ich vor einandhalb Jahren der App ES Datei Explorer das Recht gegeben habe, so blieb das bis heute gültig. Neustarts hatte ich in der Zeit auch ein paar :D

    Nicht ein mal das regelmässige Flashen der weelkly ROMs (dirty flash) störte. Ich nutze übrigens xiaomi.eu ROM

  • Ja genau ich hatte Probleme mit ES Explorer und Foldersync :-)

    Ich habe jetzt Mal neugestartet - hatte ich seit dem letzten Update nicht mehr. Und nun scheint es wohl zu klappen, Dokumente läuft nicht im Hintergrund und ich kann trotzdem auf die SD zugreifen, gut wunderbar so soll es sein, hatte mich schon gewundert wie andere das machen man kann ja nicht immer dran denken diese Dokumente App zu starten :-D Ich nutze die normale Global Stable.