Einige Fragen zum Redmi4X

  • Hallo Mi-Freunde,


    ich habe, als vermutlich einer der vorletzten Menschen dieser Welt, vor ca. 6 Wochen mein Uralt - Nokia Handy in den Ruhestand geschickt und mir mein erstes Smartphone zugelegt. Es ist ein Redmi Note 4X.

    Trotzdem bin ich noch Anfänger und bitte um Entschuldigung, falls die eine oder andere Frage doof erscheinen mag.

    Ich habe in den letzen Wochen viel gelernt und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. (vergleiche hatte ich ja noch nicht).

    Daher vergleiche ich mit dem Note4X.




    Nun habe ich für meine Partnerin ein Redmi4X besorgt, das Note war ihr zu groß.

    Hierzu hätte ich einige Fragen.


    -Nach Erstinbetriebnahme startete ein Update, aber nur auf Miui 8.2.10.0.

    Warum nicht auf Miui 8.5xx und Android 7, wie bei mir.

    Kommt das Update auf Android 7 noch oder muß ich das selbst installieren? Ggf. wie?


    -Bei meinem Note4Xgibt es unter Einstellungen - Display -System die Option "Tippe zweimal auf den Bisdschirm um das Gerät aufzuwecken".

    Diese finde ich beim 4Xnicht. Nicht vorhanden, oder irgendwo versteckt?


    -Die Kontakte vom Altgerät (Wondows Phone) wurden auf der SD Karte gespeichert, da es under Win keine Möglichkeit gibt, diese auf die SIM-Karte zu kopieren.

    Das 4X kann die SD-Karte nicht lesen und möchte diese Formatieren.

    Sind die Dateiformate nicht kompatibel? Da sind eigentlich nur Kontakte, Emails, SMS und Bilder drauf.

  • Versuch doch einmal die Kontakte und die anderen Dateien von der SD Karte auf einem PC zu speichern. Dann lass das Redmi 4X die SD Karte formatieren und kopiere dann wieder die Datem von dem PC auf die SD Karte. (Ich gebe keine Garantie darauf, dass es funktioniert. Bitte dank daran ein Backup von deinen Daten zu speichern)

  • -Nach Erstinbetriebnahme startete ein Update, aber nur auf Miui 8.2.10.0.

    Warum nicht auf Miui 8.5xx und Android 7, wie bei mir.

    Kommt das Update auf Android 7 noch oder muß ich das selbst installieren? Ggf. wie?

    Es gibt für unterschiedliche Modelle, unterschiedliche Versionen, deshalb dieser Unterschied. Nicht alle bekommen gleichzeitig das selbe Update. In den nächsten Wochen wird es Updates nach und nach für verschiedene Modelle geben (automatisch dank Updater-App direkt auf dein Gerät).

  • Danke für Eure Antworten.

    Mittlerweile ist es uns (mit Hilfe eines Bekannten)gelungen, die Kontakte über Google zu synchronisieren.


    Am Wochenende werde ich mal versuchen, die Inhalte der Speicherkarte auf den PC zu kopieren.

    Auch habe ich jetzt mal die MI-PC-Suite installiert.

    Bin mal gespannt, ob es klappt.


    Und das Update wird dann jawohl demnächst noch kommen.


    Gruß

    Späteinsteiger

  • Spaeteinsteiger die MI PC Suit kannste wieder Löschen seid Android 5 ist die nutzlos und Xiaomi kommt mit einem Update nicht voran.


    je nach dem was du vorhast ist der My Phone Explorer

    http://www.fjsoft.at/de/


    Eine Alternative


    Ansonsten kannst du Inhalte von der SD Karte einfach per USB Cardreader auf den PC Kopieren

  • die MI PC Suit kannste wieder Löschen seid Android 5 ist die nutzlos und Xiaomi kommt mit einem Update nicht voran.

    Selbst mit Android 5 ist sie nutzlos :( Aber wenn du in den Entwicklereinstellungen USB Debugging aktivierst musst du das Handy nur per USB Kabel anschliessen und kannst auf alle Dateien zugreifen (sowohl aus dem Internen Speicher, als auch der SD Karte)

  • Danke für Eure Tipps.


    Ich habe es jetzt mit einem USB-Kabel hinbekommen.


    Der "My Phone Explorer" hat leider auch nicht funktioniert, bzw kein Gerät erkannt.


    Die Kontakte und die alten Bilder sind jetzt alle da.

    Madame ist wieder happy.


    Dann bin ich mal gespannt, wann nun endlich das Update kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!