Mi Bootloader Unlock - 10008 Error

  • Mi UNLOCK STATUS AKTIVIEREN


    !!! WICHTIG !!! bitte genau lesen...


    Beim Mi 5x, Redmi 5 Plus und anderen neueren Smartphone Geräten kommt es beim Mi Unlock Status zum Fehler 10008 Error. Wenn Dies der Fall ist, braucht Ihr die App IN-VPN.

    Sollten also herkömmliche VPN Tools nicht funktionieren, empfehlen wir INVPN.apk (Auch im Anhang zu diesem Thema zu finden)

    • Um sicher zu gehen, dass Ihr beim Unlock Prozess nicht bei 50% hängen bleibt, gibt es in Miui eine neue Option die Ihr aktivieren müsst.
    • Error 10008: Um diesen zu vermeiden installiert Ihr das App "INVPN" auf eurem Gerät. Kopiert dazu die oben benannte APK zum Beispiel auf euer Mi 5x, Redmi 5, Redmi 5 Plus, etc. und installiert diese auf dem Gerät.
    • Startet den VPN Client, wählt einen der zahlreichen "China"-VPN Zugängen als Land aus und klickt auf den Aktivieren Schalter.
    • Drückt nun die Hometaste auf eurem Smartphone, damit die App weiter im Hintergrund läuft und Euch mit dem China VPN verbunden hält.
    • Nun geht Ihr in die Einstellungen / Settings ganz unten auf "About phone" (Miui8) oder ganz oben auf "My device" (Miui9) -> "All specs" und klickt mehrmals auf die Miui Versionsnummer. Damit solltet Ihr den Developer Mode freigeschaltet haben.
    • Diesen findet Ihr nun in den Einstellungen / Settings -> Weitere Einstellungen / Additional Settings -> Developer Mode.
    • Dort gibt es etwas weiter unten die Option "Mi Unlock Status". Klickt man da drauf sieht man eine kleine Information, dass das Gerät noch gesperrt ist.
    • Jetzt einfach bis ganz unten scrollen und auf den "Add account and device" klicken. Das dauert etwas und dann sollte man eine Meldung bekommen "Added successfully".
    • Wenn man das gemacht hat, sollte es keine Probleme mit dem eigentlichen Unlock Prozess geben



    Nachdem ihr nun euer Gerät an euer Mi-Konto gebunden habt, kann man ganz normal das Tutorial zum entsperren des Bootloaders auf einem Mi-Gerät weiter verfolgen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Es scheint als habe Xiaomi den counter von 72 Stunden auf 360 Stunden hoch gesetzt.

    Bisher war es so dass man nach dem Binden des Gerätes an den Mi-Account 72 Stunden warten musste.

    Inzwischen sind es 360.

    Ich habe es gestern versucht und bekam dieselbe Meldung wie du nur mit

    "After 287 hours trying to unlock..."


    Der Tipp aus dem offiziellen Mi-Forum:

    warten

  • hallo Leute,

    versuche seit 10Tagen verzweifelt mein in Peking erworbenes Note5A zu entsperren. Account, freigabe, hat alles gleich prima geklappt, aber beim entsperren kommt nach 99% immer die Meldung device not bound....und der hinweis mit add device im status menue. leider kriege ich auch nach mehrfacher inst. vom vpn immer noch den fehler 10008 und kann leider garnix adden....

    hat jemand noch eine idee, oder zumindestens einen Grund warum das nicht funzt...bevor ich wieder auf C-Netz downgrade.

    danke fuer alles

  • Hi zusammen,


    ich habe auch das MI5x und muss jetzt 360 Stunden warten. Aber wie soll ich das jetzt verstehen?

    Darf ich das Handy jetzt nicht mehr ausschalten oder muss es immer Online sein bzw. darf ich Wlan auch

    nicht ausschalten? Bitte um einen Tipp, Danke!


    Gruß

    Andy

  • Hi an Alle, ich reihe mich mal in die 360 Stunden Wartenden ein. Hat jemand das Xiaomiflashtool kurz XMT probiert?

    Ich habs mit meinem mi5x versucht zu testen, aber mir wurde keine EU-Rom angeboten, also hab ich vorerst nichts geändert. Falls jemand eine schnellere Lösung zum unlocken oder wie man das umgehen kann, wäre ich extrem dran interessiert...;)

    MfG Sid

  • Danke für die Antwort. Ist schon doof das man mit der langen Wartezeit so ausgebremst wird. Bei meinem Mi4c hatte ich gar keine Wartezeit (nur auf die Bestätigungs SMS gewartet). Naja diesen Sonntag isses soweit...

    MfG Sid

  • Hallo,


    Mein Mi Mix 2s bleibt immer bei 50% während des Unlock hängen OEM und USB-Debugging sind bereits aktiviert.

    Mi Account ist freigeschaltet.

    Auch mehrer Versionen des MI Unlock tools habe ich getestet.

    Oft habe ich damit zu kämpfen das das Tool mein Handy überhaupt erkennt.

    Wenn es dann mal erkannt wird kommt die Meldung wie auf dem Bild im Anhang zu sehen:


    Device unlocked No need to repeat unlock

    Verifying device X (x steht vermutlich für fehlgeschlagen)


    Den VPN Vorschlag habe ich ebenfalls getestet nur leider gibt es meines Wissens keine VPNs mehr in China bzw. habe ich keine gefunden.


    Ich bin was das Thema Xiaomi angeht noch sehr neu auf dem Gebiet und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

    PS: sitze seit gestern morgen daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!