Benachrichtigungszeile Whats App fehlt/erscheint nicht

  • Hallo Leute,

    ich bin mit meinem Redmi Note 4X seit Montag neu in der „MIUI Welt“ :)

    Uuuund habe auch gleich eine Frage.

    Ich habe das „Problem“, dass sobald ich eine Whats App Nachricht erhalte, der Bildschirm zwar aktiviert wird und auch eine Benachrichtigung in der Statusleiste erscheint, die Nachricht selbst aber überhaupt nicht angezeigt wird auf dem Sperrbildschirm.

    Habe jetzt schon verschiedene Einstellungen ausprobiert und nichts gefunden was mein Problem lösen könnte.

    Könnte es evtl. sein, dass es an einem spezifischen Theme liegt? Ich verwende das Theme „Dawn“.

    So sollte es aussehen:

    http://bilder.t-online.de/b/71…m-geantwortet-werden-.jpg

    Wie gesagt fehlt die Zeile wie in diesem Beispiel „Melde ich doch bitte mal bei mir“ bei mir.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  • Falls es aber an der Berechtigung für Lockscreen mangelt, schau auch noch hier nach:


    Einstellungen -> Rechte -> Andere Berechtigungen -> oben "Rechteverwaltung" -> Am Sperrbildschirm anzeigen -> Häckchen bei WhatsApp prüfen

  • Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!


    MI Moderator: Die Schritte hatte ich bereits befolgt und die App genau so konfiguriert.

    z3nith: Auch hier hatte ich das Häkchen bereits gesetzt.


    Komischerweise wird mir unter dem "Standardlauncher" die Zeile mit Text angezeigt. Jedoch bei meinem, welche ich nutzen möchte leider nicht. Sind die Launcher so verschieden konfiguriert, dass dies partout nicht möglich ist?


    Auch regnet es die ganze Zeit auf meinem Lockscreen :D Dies konnte ich bislang auch nicht abstellen, scheint auch nicht möglich zu sein. Ist aber ein anderes Thema.

  • Hm, dann hab ich da was verwechselt!
    Ich nutze nämlich den normalen Standardlauncher und dazu das Theme "Dawn". Hab gerade eben nochmals nachgesehen.

    Also müsste es trotzdem irgendwie einstellbar sein, dass ich die Nachrichtenzeile sehe? Oder kann ein Theme einem Launcher diese Berechtigung nehmen?

  • Ich habe das Gefühl, wir reden von unterschiedlichen Sachen. Launcher ist ein Programm welches die "Desktop"-Darstellung des Systems regelt. Dieser kann durch ein eigenes ersetzt werden, dann hat man z.B. einenen Sphären-Desktop, oder irgendwas à la Windows-Kacheln oder oder oder... da ist der Entwickler komplett frei bei der Gestaltung.


    =>



    Wenn du aber bei den Themes bist und das Theme für den eingebauten Launcher (oder Lockscreen) änderst, änderst du ja nicht den Launcher an sich.



    Und als Designer des Themes hat man nicht die komplette Freiheit und ob auch die Benachrichtigungen "ausgeblendet" werden können, weiß ich z.B. nicht.


    [edit]

    warst schneller mit der Erkenntnis :) Nein, Berechtigungen für Themes kann man nicht erteilen. Werden bei dir die Benachrichtigungen bei anderen fremden Themes angezeigt? (also ist es nur ein Problem des einen Themes, oder allgemein?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!