Mi 4 random shut down

  • Ich habe seit ungefähr Mitte Juli ein kleines Problem, welches mein Handy unnützer macht: Kurz wie es dazu kam:


    Mein Handy ist, wie auch bei einigen anderen in Mini 8 öfter mal in den Neustart loop gefallen. Seit Mitte Juli ist das nicht mehr länger der Fall, stattdessen schaltet es sich sehr oft einfach aus, wenn ich Anwendungen nutze, jedoch gibt es hier kein Muster. Ferner habe ich ein weiteres Problem, mein Handy hat eine sehr interessante Batterieanzeige (siehe Bilder). Ich dachte, vielleicht ist der Akku nicht optimal, habe dann die Rückabdeckung geöffnet um zu schauen, ob der Akku in Ordnung ist, nun geht das aber nicht mehr ganz zu (anbei Bilder) - kann jemand mir helfen ?



  • Danke für die Info, aber nein, er ist nicht gewölbt, m.E. ist da alles ganz normal (habe aber dennoch bereits einen Ersatzakku bestellt, und werde, wenn der ankommt, alles komplett flashen, bis dahin suche ich nur noch andere Alternativen, Handy wird derzeit nicht genutzt.

  • Da ist eine Rastnase vom Cover nicht eingeastet. Entweder Du ziehst das Cover mal ab und schaust ob die Nase noch am Cover ungeschädigt ist oder Du drückst nochmal kräftig drauf in der Hoffnung das die Nase einrastet.


    Ich würde ersteres bevorzugen :)

  • Da scheint dein Cover nicht richtig eingerastet zu sein!

    Ein Ersatzakku bekommst du recht günstig. Der Hersteller ist Sony!


    Die Neustarts oder das herunterfahren deutet darauf hin, dass du das Smartphone

    öfter aktualisiert hast, ohne es auf Werkseinstellungen zurück zu setzten. Ggf. auch

    mit Wechsel zwischen verschieden ROM Anbietern.


    Wie schon von dir beschrieben ist der beste Weg, aktualisiere das Rom auf die aktuelle Version,

    lösche die alten Daten/stelle den Werkzustand wieder her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!