Sporadischer Fehler "keine SIM Karte"

  • Hallo zusammen,


    habe vor einiger Zeit mein Mi4c Smartphone von MIUI 7 auf die 8 umgestellt. <3

    Hierzu habe ich das Image von xiaomi.eu installiert (MIUI 8.6 - 7.7.20 - last MIUI 8)


    Nun habe ich, seit der Umstellung, sporadisch die Anzeige "keine SIM-Karte". ;(

    Nach einem Reboot des Gerätes ist es wieder voll funktionsfähig.


    Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden wann und warum dies austritt. :cursing:

    :?:

    Nun dachte ich mir mal ich schreibe in die Runde und frage nach ob jemand von Euch auch so ein Problem hat / hatte?

    Auch würde mich mal interessieren ob es ein Logfile oder sowas in der Richtung gibt mit dem man unter Umständen den Grund herausfinden könnte. :/


    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

    :)

    Gruß

    Stefan