Xiaomi Produkte über deutsche Händler verfügbar

  • Habe heute durch Zufall erfahren, dass man mittlerweile bei real (Smartphones, Powerbanks, MiBand) und alternate (Smartphones) einige Xiaomi Produkte bekommt.

    Die Preise sind natürlich im Gegensatz zu den bekannten Chinashops ziemlich gesalzen, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant der überlegt aber ohne Garantie etc. nicht ruhig schlafen kann.

    Mir war des bisher neu...habe heute zum ersten mal davon gehört/gelesen.

    :milaser:

  • ja..interessant... die Händler wachsen langsam an, die Xiaomi Geräte hier anbieten. Für das Forum ist das sicherlich ne gute Sache und sollte neue Mitglieder mit sich bringen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Mir ist es auch neu. Ich habe erst letzens mit einem Alternate Mitarbeiter gesprochen, der Privat China Phones nutzt und dieser meinte, das es bei ihnen Xiaomi ersteinmal nicht geben würde... Ist zwar schon ein Monat her, aber das Alternate jetzt auch Xiaomi Smartphones hat ist schon interessant.

  • das problem bei deutschen Händlern ist ja, dass sie die Mwst mit einberechnen müssen und sie wollen ja mehr daran verdienen, also höhere preise.... wenn die händler die geräte gadgets usw zu gearbest preisen verkaufen würden.... kaum bis kein gewinn......

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Gegen Zoll und Mwst. sagt ja keiner was, aber bei einem Gerät was man für 150€ bekommt 150€ mit zoll und Mwst. drauf zuschlagen ist ein bißchen viel. Weil man ja auch nicht vergessen darf, das real und Alternate keine Privatpersonen sind, sondern Großkunden die dann eh bessere Preise bekommen. Aber ist ja auch nicht schlimm, kann ja jeder selbst entscheiden wo er kauft. ;)

  • Xiaomiwatdatdenn 100% Aufschlag auf den Einkaufspreis ist doch noch human, du würdest dich wundern wenn du mal hinter die Kulissen in die Kalkulationen gucken könntest! Da ist der Gewinn noch fast der kleinste Posten. Da spielen viele Faktoren eine Rolle wie Lohn, Steuern, Versicherungen, Lagerkosten, Rücklagen und und und....

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ich weiss wie es hinter den Kulissen aussieht, komme selbst aus dem Großhändler Bereich ;). Und da ich das kenne, finde ich es ein bisschen zu teuer, bei solch einem Preis kann ich auch zu einem der hier üblichen Smartphone Hersteller greifen und eins von denen nehmen z.B. Galaxy A5 (2017), oder Huawei Mate s, Huawei nova, Honor 8, HTC one S9, Moto Z u.s.w.. Die liegen zwischen 250€ -300€. Das schöne an Xioami ist ja, gute Hardware und Design zum guten Preis (deim Import). Wenn ich aber wieder nur weil es aus Deutschland geliefert wird das doppelte zahlen muss, lohnt sich für mich der griff zum Xioami bei aller Liebe nicht mehr.


    Zum Thema

    Lohn, Steuern, Versicherungen, Lagerkosten, Rücklagen und und und....

    Ja, das würde stimmen, wenn die ausschließlich Xiaomi anbieten würden, tun sie aber nicht, so gliedern sich die genannten

    Kosten auf eine vielzahl von Produkten auf, das effektiv nur ein paar Cent auf die Xiaomis fallen werden. Das heißt der größte Teil ist Gewinn.


    Was auch nicht schlimm ist, jeder kann frei entscheiden wo und für wieviel er was kaufen möchte. Ich will hier auch gar keinen Streit über Sinn und Unsinn der Preise vom Zaun brechen. Für all die jenigen die es sicher haben wollen, kaufen in Deut. und die die das Risiko nicht scheuen lassen es sich importieren. ;).


    Schones Wochenende..........8)

  • Hi,


    hab das schon vor einigen Tagen bemerkt und wollte mal im Discord darüber diskutieren - aber leider ist der ja ziemlich tot.....

    Aber da es ja hier nun gepostet wurde, weiß es ja jeder..........

    Preise sind natürlich jenseits von gut und böse !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!