Kate: "Internet Probleme mit o2" seit Update auf MIUI 9 Global 7.9.7

  • Xiaomi Redmi Note 3 Pro (Kate)- MIUI 9 Global 7.9.7



    Ich habe seit gestern MIUI 9, aber seitdem kein mobiles Internet im Simschacht 1 mehr.


    Betroffen wohl nur o2? Loop und Simquadrat verbinden sich zwar mit dem Netz,

    aber es fließen keine mobilen Daten.


    Vodafone Callya funktioniert, es verbindet sich und Daten fließen.


    Scheinbar nur ein o2 Problem, zumindest bei meiner Kate.





    Was habe ich geprüft?

    Mobile Daten sind eingeschaltet

    Roaming ist aktiviert, manuelles Einbuchen ins ePlus und o2 Netz auch erfolgt.

    APN ist richtig eingestellt, auch geprüft.



    Die o2 Simkarte verbindet sich ins Netz, aber es fließen keine Daten.


    Gleiche Sim in einen WLAN Hotspot -oder anderes Handy- gelegt: Funktioniert.



    Was kann ich tun?


    Danke.

  • Setz das Handy mal zurück auf Werkseinstellung vorher Lokales Backup machen nach dem zurücksetzen testen wens Funktioniert Backup Einspielen und wieder testen

    Anleitung für das backup und zurücksetzen in meiner Signatur


    Und könntest du bitte mal schauen unter Systemeinstellungen / Zusätzliche Einstellungen / Buttons ob du dort die tasten Belegung ändern kannst ?

    Wen das bei dir klappt muss ich mein Handy auch zurücksetzen bei mir stürzt die Funktion ab wen ich die Home taste neu belegen will

  • Und könntest du bitte mal schauen unter Systemeinstellungen / Zusätzliche Einstellungen / Buttons ob du dort die tasten Belegung ändern kannst ?

    Wen das bei dir klappt muss ich mein Handy auch zurücksetzen bei mir stürzt die Funktion ab wen ich die Home taste neu belegen will



    Ich kann die Tasten Belegung nicht(!) ändern.







    Setz das Handy mal zurück auf Werkseinstellung vorher Lokales Backup machen nach dem zurücksetzen testen wens Funktioniert Backup Einspielen und wieder testen





    uuiiii.... das wird nicht so einfach, wäre für mich Neuland.


    1. Lokales Backup?

    2. Auf Werkseinstellung zurück?


    3. Testen, ob o2 Internet funktioniert?

    4. Backup wieder einspielen?


    Problem:


    Ich nutze Whatsapp-Doppelt über "Duale Apps" und bin in


    einer Gruppe Admin. Jedoch habe ich die Sim nicht mehr,

    sie wurde schon vor langem deaktiviert.


    Dann komme ich nicht mehr in meine eigene Gruppe?

    Oder bleiben diese Einstellungen erhalten?


    Werkreset bedeutet doch, dass man alles NEU einrichten muß?

    Auch alle Apps usw., alle Einstellungen...?




    Vieles spricht für einen APN Fehler oder ähnliches, zumal eine Callya

    in dem betreffenden Schacht sich regulär mit Vodafone LTE verbindet.

    Getestet.

  • Also das mit dem Backup und zurücksetzen dafür gibt es eine Anleitung

    Lokales Backup & Nutzung der manuellen Update Funktion


    Was dein Whats App Problem angeht das Problem wirst du früher oder Später eh Lösen Müssen bin da aber nicht in der Materie so drin

    Aber man müsste den Admin Status ja temporär Übergeben müssen


    Und ja Werksreset bedeutet alles gelöscht deswegen ja auch vorher das backup machen


    Das mit den tasten werd ich dann mal als BUG weiterleiten wen das bei uns beiden nicht Funktioniert

  • Hallo zusammen,


    darf ich hier noch einmal reingrätschen? Ich habe einem guten Freund das Redmi Note 4 in der Global Version empfohlen und gekauft. Das Gerät stammt von einem Anbieter auf eBay Kleinanzeigen im Rahmen eines Privatkaufs, war allerdings komplett neu (eingeschweißt und "jungfräulich"), es gibt also keinen Kundenservice etc. dafür.

    Mein Kollege verwendet eine o2 Loop Prepaid Karte und hat seit dem Update auf MIUI 9 nun das oben beschriebene Problem (kein WhatsApp usw.; keine mobile Daten). Ein gestriger Versuch mit einem Downgrade auf die letzte MIUI 8 Version ist gescheitert (mobile Daten funktionierten wieder, aber der Bug Report erschien in einer Endlosschleife), also haben wir wieder auf MIUI 9 geupdatet. Et Voilà... wieder keine mobile Daten.

    Könntet Ihr uns noch einmal erklären wie Ihr das Downgrade gemacht hattet? Am besten Schritt für Schritt! Muss zwingend vor dem Downgrade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden? Das war nämlich der einzige Schritt, den wir ausgelassen haben...

    Vielen Dank im Voraus... für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!