Note4 oder Note 4X

  • Guten Tag ich besitze zurzeit das Samsung Galaxy Ace gt-s5830i, seit ca. einem Jahr. Ansonsten hatte ich die letzten Jahre kein Handy/Smartphone. Jetzt habe ich mir ein Smartphone bestellt



    Xiaomi Redmi Note 4 3GB RAM 4G Phablet das soll eine Global Version sein mit Band 20.

    Band 20 ist ein wichtiger Begriff auf mydealz xD wegen LTE in Deutschland?!

    Wie heißt das Smartphone nun genau Note 4 oder Note 4X ?



    Welche Rom/Version wird hier einem nahe gelegt und wieso (Optimierung und Anpassen?)

    Ist bei meinem Smartphone auch Androide 7 dabei und wird das neue 8 erscheinen?



    Welches Glas-Display ist verbaut, Bruchsicher wenn das Smartphone aus der Hosentasche fällt?

    Lohnt sich dann eine 3mm 9H Folie?



    über weitere Tipps und Tricks freue ich mich sehr [Blockierte Grafik: https://www.android-hilfe.de/styles/uix/ah/smilies/vb/wink.gif]

  • Also das Smartphone ist eigentlich ein Note 4X (vom Prozessor und Abmessungen her) wird aber als Note 4 Global Version verkauft.

    Nicht zu verwechseln mit der Note 4X International, die zwar Deutsche Sprache hat, jedoch kein Band 20.


    Band 20 ist eine Technik mit der LTE in ländlichen Regionen aufgrund der höheren Reichweite funkt.


    Bei dem von die beigefügten Link steht unter Spez:

    Network

    4G: FDD-LTE B20, also ist diese Version für LTE in Deutschland ausgerüstet.


    Im Auslieferungszustand ist normalerweise noch MIUI 8 mit MM installiert, gibt aber sofort ein update auf MIUI 8 mit Android 7.


    MIUI 9 mit Android 7 ist meiner Meinung nach noch in Beta Phase.


    Wenn man von MIUI weg möchte muss man den BL entsperren und AOSP o.ä. installieren.


    Bzgl. Oreo gibt es so weit ich weiß noch keine Infos von Xiaomi, gibt aber schon AOSP Roms, bei denen es Bootfähig ist.


    Eine Stable wird aber vermutlich noch dauern.


    Ich empfinde das Display als etwas Kratzer anfälliger als mein altes LG, jedoch hat es einen Sturz aus >1m auch überlebt. Deshalb werde ich mal dieses ProtectPax testen.

    Diese "Glasfolien" habe ich getestet/bisher immernoch drauf... bei mir löst es sich in der Mitte vom Display und schimmert merkwürdig... scheint auch den Touch etwas zu stören.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

  • sry für doppelpost ich habe gerade eine email erhalten von gearbest


    demnach schreiben dir mir das es ein Note 4 ist und kein Note 4X, die wissen doch selber nicht was sache ist oder? Ich denke mal auch nun 4X

  • Ja das ist sehr Wirr

    und die Shops machen das nicht besser die denken sich ja sogar noch sachen dazu da Fliegen dann wieder begriffe wie Overseas und Internationale version durch die gegend


    Punkt bleibt das Redmi Note 4 X Globale Version mit Band 20 nicht zu verwechseln mit dem Redmi Note 4 / Redmi Note 4 X Globale Rom heißt dann wieder Redmi Note 4 nur muss man Aufpassen und Zubehör kaufen das für das Redmi Note 4 x ist , Zubehör für das Redmi Note 4 Passt nicht

  • vielen dank für deine Anwtort ;)


    ...ich entnehme, Version MIUI 8 mit Android 7 ist aktuell am stabilsten (welche Version hast du drauf?)


    https://www.gearbest.com/screen-protectors/pp_612848.html hoffe die ist super (Displayschutz)

    Also um auf die Frage zurück zu kommen ob das Glas passt:


    Ja es müsste zum Smartphone aus Post 1 passen.


    Wie ich aber schon geschrieben habe empfinde ich das geklebte Glas nicht so toll... Es klebt nur am Rand und "schwebt" in der Mitte über der Touch Oberfläche...

    Je nach Umgebungstemperatur hat es sich "gefühlt" etwas gewölbt und dadurch unschöne Reflexionen und teilweise schlechtere Touch Eigenschaften gehabt.

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img923/5000/8XhbZS.jpg]


    Beim Entsperren und "weiterwischen" in der Galerie hat es teilweise erst nach mehrmaligen Versuchen reagiert.

    Außerdem sammelt sich etwas dreck außen am Glas wie ein "Speckrand".


    Habe meine damals im Doppelpack beim "großen Fluss" für 7€ bestellt.

  • huhu melde mich zurück und habe das Smartphone in der Hand ;)


    aktuell ziehe ich mir über den Hausiegenden Updater App, die neue Version Version: V8.5.8.0.NCFMIED (MIUI8).


    Sollte ich danach einen Werksreset durchführen oder einfach ganz normal weiter benutzen?

    Dachte an " sauber Installation" wie bei einem PC

  • wen es keine Problme gibt nutzen wen irgendwas Hängt net so will den reset machen. Ich hab mein Handy schon bestimmt 50 mal geupdated und nur 1 mal den reset machen müssen

  • hat wer noch irgendwelche Tipps, was mich auf jedenfall stört


    das meine Bilder irgendwie automatisch irgendwo auf Google gespeichert werden / synchronisiert

    ich möchte das eigendlich nicht, ich möchte meine bilder nur lokal auf dem Handy oder SD Card haben

  • Dann schallte das halt ab ist ja kein zwang

    App Google Fotos dort Einstellungen Sichern & Synchronisieren den Hacken weg Fertig.


    Übrigens du selbst hast das Aktiviert Google Foto Fragt beim ersten mal wen man ein Foto macht / Speichert ob man die Bilder sichern will

  • alles klar habe ich jetzt eingestellt vielen dank ;)

    achja kann ich irgendwie die vorinstallierte App wie Google ist Play Music löschen? Die möchte ich nicht drauf haben / benutzen.

    Sehe aber das ich das nicht deinstallieren kann, braucht man nun wieder sowas wie eine art "SuperRoot" und muss rumfummeln?


    Möchte mir auch keine Custom Rom draufklatschen

  • Ja deaktiviren geht Teilweise auch deinstallieren

    Anleitung hier

    http://en.miui.com/thread-422497-1-1.html

    Allerdings noch Hinweise 1: Nicht den Google Playstore / Google Framework dienst und Ähnliches das führt bei ner Global Rom zum Bootloop

    2: Nur Deaktivire nicht Deinstalliren damit kann man die Update Funktion Stören 3: die Verlinkte Anleitung wie es geht aber der Empfehlungen was man deaktivieren kann / soll steh ich sehr Skeptich gegenüber


    Deswegen wirklich nur das Notwendigste deaktivieren und nichts wen man nicht 100 % weis ob das ok ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!