Redmi 3S Display schwarz

  • Hallo,


    habe das mit dem schwarzen Display beim Redmi 3S so gemacht wie bei TradingShenzen beschreiben ist. Aber nach dem Neustart blieb es bei malten, man sieht nurr ganz schwach das Mi Logo beim Starten und auch so kann man nur alles wieder nur mit der Taschenlampe sehen. Also hab ich über die Updater App Miui ein Update gemacht, jetzt sehe ich ist es miui 9, aber das Display ist immer noch schwarz. Was hab ich falsch gemacht ? Kann ich zurück auf eine alte rom ? Ich hätte auch so ein Deep Flash Cabel. Aber wo bekomm ich ne alte rom her ?


    Für einen Tipp wäre ich dankbar !


    Gruß

  • Hallo,


    wenn du das Gerät an den PC hängst... was wird dir da im Geräte-Manager angezeigt? (Unter COM Anschlüsse)

  • Also Redmi 3s ist ausgeschaltet , ich stecke das DeppFlash Kabel mit gedrückter Pin ein und drücke den Pin ca. 5 Sekunden, dann lasse ich los und es wird im Gerätemanager unter Qualcom ....... COM6 erkannt.

    Dann mi Flash an und unten auf clean all ,oben die Image Datei ausgewählt und dann refresh und dann flash. Es läuft auch komplett durch ca. 266s und es steht success da. Dann Kabel weg und Power drücken, und das Redmi 3s startet aber das Display ist wieder oder immer noch schwarz, kann nur mit Taschenlampe das Mi Logo beim starten sehen ....


    ?


    Gruß Alex

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand hier helfen ? Habe jetzt schon mehrer Roms via Deep Flash Kabel auf meine Redmi 3S mit mi Flash gemacht was auch funktioniert hat. Aber egal welche Rom die ich drauf gemacht habe habe ich immer noch das Problem mit dem schwarzen Display , ich kann es nur mit der Taschenlampe bedienen da ich sonst kaum was erkennen kann. Hat evtl jemand eine rom die vor dem Update mit dem Displayproblem

    gelaufen ist.


    Danke


    Gruß Alex

  • Welche Version hast du denn installiert? Es gab in der Vergangenheit eine Dev Version die diesen bug hatte, das man das Display nicht erkennen konnte.

  • Hallo Alex,


    da müsst ich heute Abend mal nachsehen welche es wahr. Aber ich hab schon mehrer probiert, und glaube ich schon eine der letzten. Wenn ich über das Deep Flash Kabel die Rom mit mi Flash installier

    ist ja alles gelöscht und eine komplett neue rom ist drauf. Also müsste doch wenn ich eine der erst kürzlich erschienenen Rom drauf mache das Problem mit dem Display gelöst sein oder.


    Oder soll ich es in die Tonne treten ?


    Danke

    Gruß Alex

  • Nimm doch mal die Global Stable und versuche mal einen neuen Versuch ;)

    Wenn es danach immer noch nicht geht ist da noch etwas anderes nicht in Ordnung.

  • Also ich gebe es auf. Habe jetzt mehrer Roms per Deep Flash drauf gemacht, zuletzt jetzt mal die rom


    land_image_V8.1.5.0.MALCNDDI_20161224.0000.00_6.0_CN (China ) selbst hier sieht man nur mit der Taschenlampe. Ich dachte das es an einem update gelegen hat , und wenn man eine andere rom flasht ist wieder alles gut .


    Schade :-(