IMU Mode stürzt ab

  • Hallo zusammen,


    bin seit Juni stolzer Besitzer einer 4K Version seit Juni '17.


    Ich bin bisher nur im GPS Mode geflogen. Allerdings interressieren mich auch die anderen "Flugmodi".

    Anscheinend orientiert sich die Drone im VPU Mode anhand der Kamera und des "Horizonts".

    Ich habe die Modi mal versucht im Wohnzimmer einzuschalten und zu starten...

    Wenn der Raum gut ausgeleuchtet ist und die Kamera "Ihre Umgebung" erkennt, lassen sich immerhin die Motoren starten.

    Im ATTI Mode tut sich jedoch gar nichts. Was mache ich Falsch? Hat das schon mal jemand erfolgreich probiert?


    Weiterhin kann ich nichts mit dem Menü Punkt "IMU" anfangen. Wenn ich den auswähle stürzt die App ab.

    Weiß jemand hier wofür IMU gut ist?

  • Zu den ersten Fragen: Auch wenn du den VPU Modus ausgewählt hast, bleibt die Drohne solange sie GPS empfängt im GPS-Modus/ATTI (weiß ich auch nicht mehr genau). Welche Meldung bekommst du denn wenn du versuchst im ATTI- Modus zu starten?


    Zum IMU: Hier kannst du alle relevanten Zahlenwerte von den Sensoren ansehen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit diese von der Software zu checken, d.h. die APP kontrolliert ob diese Zahlenwerte stimmen - je nachdem bekommst du die Meldung dass die IMU in Ordnung ist oder nicht.

    Ich habe den selbigen Fehler gehabt, dass dieser Menüpunkt die App zum Absturz bringt, allerdings konnte ich das beheben indem ich die Systemsprache des Telefons auf Englisch gestellt habe. Zuvor war sie auf Deutsch, danach klappte es tatsächlich!

  • Vielen Dank für Dein Feedback.


    Status Meldung ist war "kein GPS Empfang" und "Can't take off"

    Jedoch gab es jetzt kürzlich ein Software update (auch von der App) und nun sprangen die Propeller auch an im ATTI-Modus.


    Das mit dem IMU werde ich dann mal ausprobieren. Ist aber nicht so wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!