Mikrofon geht nicht beim telefonieren

  • Hallo,

    ich habe ein Redmi3 mit (Miui 8 Global 7.3.16) Android Version: 5.1.1 LMY47V.


    Schon recht lange habe ich das Problem, das ich nichts höre wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde.

    Sobald ich ein Headset anschließe oder über Bluetooth oder den Lautsprecher anmache geht alles super gut.

    Da ich dieses Phone schon lange nicht mehr genutzt habe, es aber noch ganz neu ist wollte ich jetzt mal versuchen das Problem zu beheben.

    Hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann.

    Also das Handset ist noch nie so richtig im Einsatz gewesen.

    Ich bedanke mich und wünsche ein schönen Tag.

    Gruß

    Manuel

  • kann es sein das die hörmuschel defekt ist? hatte ich bei meinem Mi3 auch, da was was mit dem käbelchen von platine zu muschel locker... man kann es in den hardwaretest (wenn man so 5 oder 6 mal in den telefoninfos kernel antippt) testen, und dann die option anrufssimulationstest (kann auch anders heißen) durchführen- sollte eig nicht durchgehen....


    Verbesserungen und Vorschläge sind gerne gesehen

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!