Screen mirroring und tethering Probleme nach root

  • Hallo,

    ich habe das Note 4 Global mit Android 7.0 NRD90M und MIUI Global 8.5.4.0 stable (NCFMIED).

    Seitdem ich mein Gerät gerootet habe, funktioniert das Screenmirroring nicht mehr und ich kann die Einstellungen beim tethering (Sicherheit und Passwort) nicht mehr ändern.;(

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, und gibt es evtl. Lösungen.

    Für mich wäre vor allem das Screen mirroring sehr wichtig.


    Grüße

    Sir_James

  • Auf welche weise hast du den gerootet?


    SU? Magisk? Vielleicht gibt es hier "probleme" wenn das Mirroring gerät den Root erkennt?


    Benutze diese Funktion leider überhaupt nicht, aber das wäre spontan etwas das mir einfallen würde.

  • Also ich könnte mir vorstellen das es an SU liegt...

    Nachdem ja wirklich immer mehr Apps wegen ROOT meckern würde ich dir mal ans Herz legen dich mal mit Magisk auseinander zu setzen.


    Wenn du bei google danach suchst ist bei mir der 2. Treffer ein sehr schöner Artikel von AndroidPit.


    Habe den damals auch gelesen und befolgt und alle Apps die unter eine CFW oder Root nicht liefen (Prominentestes Beispiel Nintendo Apps) laufen seit dem trotz Root ohne Probleme :)

  • So habe jetzt mal die

    mido_global_images_7.9.7_20170907.0000.00_7.0_global

    geflasht und es funktioniert alles.

    !!!Noch ohne root.!!!!

    Werde morgen dann mal mit Magisk rooten.

    Mal sehen, ob dann auch noch alles geht.

    Danke für eure Hilfe. Ich werde berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!