HILFE !!! - Note 4 Global geht nicht mehr an

  • Hallo Gemeinde,


    ich brauche dringend eure Hilfe ... Bitte.

    Habe seit knapp einer Woche ein Note 4 Global, das Update auf Android 7 hat es gleich nach dem einschalten gemacht, ich habe es mir in den letzten tagen ein wenig eingereichtet (diverse Apps, Thmen etc.) und ...

    Jetzt wollte ich grad mal drauf schauen und es ist aus ... OK ... ABER es geht auch nicht mehr an. Akku ist voll und ich habe nichts am ROM oder sowas gebastelt, einfach nur benutzt. Wenn ich das Laedgerät anstecke passiert auch nichts, weder töne noch der Bildschirm oder die LED reagiert.


    WAS IST PASSIERT und WAS KANN ICH JETZT TUN ???


    Vielen dank für Eure Hilfe vorab

  • ich habe jetzt nur den Power-Button länger als eine Minute gedrückt --> keine Reaktion

    Lautstärke+ und Power normal gedrückt und auch mal ne Minute gehalten --> keine Reaktion

    Lautstärke- und Power normal gedrückt und auch mal ne Minute gehalten --> keine Reaktion

    Ladegerät ran --> keinerlei Reaktion

    per USB mit Rechner verbunden --> keine Reaktion


    ???? Wie kann denn sowas sein ???


    Was sollte ich jetzt tun ? An Gearbest reklamieren ? Und wenn ja wie am Besten/Schnellsten ?


    P.S.: aktuell gibt es das Gold für 117,- € soll ich das bestellen da die abwicklung Wochen dauern wird ? Wie lange hält das dann ?

  • Ich würde es reklamieren und die Abwicklung wird wahrscheinlich lange dauern, klar, Chinahandy!


    Ein wenig stutzig macht mich deine Aussage im ET, wo du sagst Android 7 hat sich gleich nach dem Einschalten installiert. Es gibt doch noch gar keine OTA/Stable Version, nur die Möglichkeit via fastboot die global dev zu flashen (miui9 bzw. Android 7)???

    Oder sehe ich das falsch?


    Wie auch immer, Handy ist kaputt und da du weder wahrscheinlich root noch unlock gemacht hast, müssen die das natürlich reparieren/tauschen. Ansonsten (wenn's Probleme gibt) damit drohen in allen bekannten Foren Ärger zu machen So ein paar Geräte verkaufen die ja auch nach Europa...

  • siehe hier, mein Eingangspost:

    W10M Umsteiger braucht Infos/Entscheidungshilfe


    wurde nach dem ersten starten und verbinden mit dem WLAN auf Android 7.0 NRD90M und MIUI 8.5.4 Stable upgedated.


    OK oder eigentlich nicht, aber nunmal nicht zu ändern, werde den Weg des Umtausches dann gehen müssen, es gibt ja offensichtlich keine Lösung.


    ABER mal ehrlich. Kann sowas sein ? ... ich habe das Handy jetzt 6 Tage und war wirklich zufrieden nahezu begeistert auch von MIUI, aber das jetzt ... :-(

  • Es passiert rein garnichts wenn ich es an den PC anschließe und hatte es bis dato noch nicht dran.


    Bei Anschlüssen steht nichts was ich mit dem Handy in Verbindung bringen würde


    Ein anderes Handy (Blackberry) ist glaube ich noch per Bluetooth mit dem Laptop verbunden.


    Hilft das jetzt was ?

  • Danke.


    kurzes Update 19.09.:

    - erste Rückmeldung Gearbest bei PayPal als auch vom Support direkt

    - Gearbest Support hat nur geschrieben, dass sie den Fall aufgrund meines eröffneten Paypla Falles dort mit mir klären werden

    - über Paypal kam nur eine Standart Mail wo nochmal das gleiche drinsteht bzw. gefordert wird wie auf der Homepage im Falle eines Fehlers, schreib ich es eben nochmal und gut


    Bin ehrlich gesagt immernoch skeptisch was den Umtausch angeht

  • Ist das Handy vielleicht Mal runtergefallen? Ich hatte das mit einem Tablet. Gespielt, runtergefallen und einfach weitergespielt. Display war heile reagierte alles normal. Ausgeschaltet und ging nicht wieder an.


    Jedenfalls klingt es so als ob es tatsächlich defekt ist. Das ist zwar merkwürdig da es noch so neu ist, aber nun auch so aussergewöhnlich. Defekte kommen in der Regel plötzlich und kündigen sich nicht immer an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!