HILFE !!! - Note 4 Global geht nicht mehr an

  • Wie gesagt der Rückversand wird nach Erfahrungswerten hier im Forum Gemieden da gibt es viel Theater ob das mit bPost alles dan doch so einfach ist keine Ahnung bissher wurde der Rückversand gemieden. ich weiss auch nicht was die bPost da machen will wen dein Paket beim Zoll in Hong Kong Hängt für 2 Wochen oder Monate und die Irgendwelche gebühren wollen. Kannste dich mit denen Rumärgern


    Reparieren das Backover bekommt man bestimmt für nen 10er Irgendwo aber ob das alles ist kann dir nur der Liebe Gott sagen und wer solls machen ?


    Verkauft bekommt man defekte Geräte Gut da gibt es einen Markt aber die preise Niedrig


    Ich würde nachverhandeln du Behälst das defekte Gerät legst 30 - 40 euro drauf und bekommst ein neues und Behältst das Alte als reserve oder ersattzteil Lager das Handy Läuft ja also warum nicht

  • ohje, das klingt ja "erfreulich" ...


    meinst du die lassen mit sich verhandeln?


    das mit dem backcover war jemand anders hier im thread, mein note 4 geht garnicht mehr!


    was passiert wenn ich den paypal käuferschutz einschalte, das handy nach china schicke, die Versandkosten über paypal zurück hole und das geld erstattet bekomme?

  • Ich würde das mit dem Verhandeln versuchen hab ich mit Geekbuying auch schon durch von 5 Dollar hoch auf 25 Dollar weil die mir Zubehör Mitschicken das nicht Passt


    Tja kann man alles machen mit Paypal und hin und her geht aber wie Lange dauert das ? Und dann bleibt eben noch was Passiert wen da noch was dazwichen kommt Zoll oder das Paket verschwindet wird Beschädigt ?


    Ich kanns dir nicht sagen klar nochmal 40 - 50 Euro zahlen ist Käse aber das ginge am einfachsten schnellsten

  • UPDATE 25.10.2017


    Servus Gemeinde,


    wollte hier noch ein finales Update posten.

    Nach vielem hin- und hergeschreibe ist folgendes passiert:

    - Paypal bot mir eine Erstattung von 75€ an, habe ich abgelehnt

    - Gearbest wollte das Handy zurück, wir haben uns dann auf den Versand nach Spanien geeinigt (Handys können ja nicht direkt nach China geschickt werden)

    - ich habe den Versand bezahlt 18 € und die Rückerstattung über Paypal beantragt, war dann innerhalb von zwei Tagen auch auf meinen Konto

    - das Handy war nach ca. 5 Tagen in Spanien und mir wurde dann auch der Kaufpreis auf mein Paypal Konto erstattet, das kam dann gestern bei Paypal an

    - bin also finanziell mit ner schwarzen Null aus der Sache raus

    - vor zwei Tagen habe ich dann das Note 4 mit 4/64GB erneut bei GB bestellt und ist auch schon "shipped"


    Wichtig: Paypal hat meine Fall abgelehnt ! Begründung war, dass Handy hat ja erst ohne Fehl und Tadel funktioniert und war dann erst defekt --> greift die Garantieabwicklung des Händlers und ich soll mich selber kümmern, gut war zu dem Zeitpunkt (Meldung kam glaub ich am Wochenende) ja auch schon in Sack und Tüten mit GB, ABER ist schon eine sehr komische Abwicklung meines Erachtens. Welche Erfahrungen habt ihr bei sowas mit dem Käuferschutz von Paypal gemacht ???


    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Support von GB zufrieden, Antworten dauern halt immer einen Tag aber es wurde mir auch in der Woche als in China die vielen Feiertage waren geantwortet (halt dann alle 2-3 Tage). Was mir fehlt ist definitv individuelle Lösungen - hier gibt es eben die eine Methode bzw. den einen Weg, davon wird scheinbar nur ungern abgewichen bzw. darf der kleine Reklamationsbearbeiter wahrscheinlich auch nicht selber enzscheiden.


    Ich würde jedem empfehlen eine Lösung direkt mit dem Händler anzustreben, kommt aber auch sicher darauf an was wie wo kaputt oder falsch ist. Paypal hat mich absolut enttäuscht (mal abgesehen von der Versanderstattung).


    Viele Grüße und ich hoffe mein "Leidensweg" hilft dem einen oder anderen hier im Forum bei seinem Problem bzw. dessen Lösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!