LTE nur in SIM2 Position

  • Hallo,

    bin neu im Forum und habe seit 2Tagen das Redmi Note 4 Global Version 3/32. Nach dem ich das Gerät bestückt und eingerichtet hatte, ist mir aufgefallen

    dass ich bei den mobilen Daten lediglich H oder auch mal H+ im Statusbar angezeigt bekam. Meine AldiTalk Karte steckte in SIM1, da ich eine SD Karte eingelegt hatte.

    Also habe ich die Karte einmal in SIM2 gesteckt ohne SD Karte und siehe da meine Anzeige wechselte auf 3G und 4G. In mehreren Versuchen auch bei manueller Anwahl

    von Medionmobile 4G in SIM1, geht die Anzeige direkt in H+ hier ist kein 4G zu empfangen.

    Momentan kann ich keine SD Karte nutzen, wenn ich mit LTE surfen will.

    Hat das sonst noch jemand beobachtet. Habe im englischen Forum einen ähnlichen Thread mit einem niederländischen User entdeckt und ebenso soll OnePlus 5 das gleiche

    Problem gehabt und per Softwareupdate gelöst haben.

    Ciao

    Peter

  • Hallo Peter,


    Ich glaube dein problem ist ähnlich wie meins siehe hierzu

    Suche funktionierende mido.xqcn file für Redmi note 4 Global


    Wenn du mir deine qcn file schickst natürlich mit editierten imei nr. Kann ich den versuch starten ob ich das gleiche phänomen wie du es beschrieben hast bekomme, wenn ja denke ich brauchst du auch eine neue qcn file damit du auch in sim1 Lte hast.


    Wenn du hilfe benötigst beim auslesen der qcn file und dem editieren der imei nr stehe ich gerne zu Verfügung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!