XJ Miui und Probleme mit dauernder Selbstformatierung

  • Hallo,


    habe mir eine App im Market gekauft und konnte diese nicht downloaden. Ist ja beim Market manchmal so, dass man in eine endlose Downloadschleife geschickt wird. Habe mir dann gedacht, dass ich per Hot Boot mal schnell Abhilfe schaffen kann.



    Als ich dann den Lockscreen sah, startete das Gerät erneut. Also wartete ich wieder und bekam letztendlich dasselbe zu sehen. Eine Endlosbootschleife.


    Habe dann einen Kaltstart gemacht. Was ich dann sah gefiel mir ganz und gar nicht. Es wurde scheinbar irgendwas gewiped, denn ich bekam alle Apps kreuz und quer auf den verschiedenen Seiten zu sehen. Die Widgets waren ganz weg. Superuser musste neu die SU Rechte vergeben etc.


    So etwas hatte ich schon mal vor einigen Wochen mit einer älteren XJ Version. Habe nun die aktuellste D2Ext und vor der Miui Installation auch einen Fullwipe gemacht.


    Hatte dann wieder alles zurechtgerichtet und neugestartet. Nachdem der oben war, sah ich, dass diesmal nur die Widgets fehlten.
    Ärgerlich sowas. Die Erfahrung sagt mir, dass ich das noch einige male erleben werde. Kann bis zu einmal täglich auftreten.


    Aso...habe im Gegensatz zu damals mir eine neue SD Karte gegönnt. Also an der kanns nicht liegen.

  • Nutze niemals 4-way reboot bei data2whatever und data2ext, bei benutzung führt dies zu datenverlust!!!

  • Nutze niemals 4-way reboot bei data2whatever und data2ext, bei benutzung führt dies zu datenverlust!!!


    Mmmh...das hab ich noch nicht feststellen können.
    Hab ja D2Ext und das 4Way-Reboot.


    Das meine Widgets nicht vorhanden sind, hat ich nur nach dem Rückspielen von Titanium Backup beim ROM neuaufsetzen.

  • Jaa.. aus Gründen des Datenverlustes, wird der 4way Reboot nicht in diesen ROM Versionen benutzt.. Sonst würde XJ od. manch anderer Custom ROM Entwickler diesen dazu packen direkt.. Es wurde schon des öfteren erwähnt, das man den 4way reboot MOD, nicht mit diesen Data2 Sctriten nutzen sollte.


    Man kann auch sehr gut ohne das Script leben.. Das Problem ist, dass in dem Data2External ROM ein Script hinterlegt ist, welches beim nicht normalen booten des Gerätes, einen Wipe macht.. das wurde zum Schutz installiert, um die Data Partition nicht zu zerschiessen... Leider werden dabei die Systemdaten gelöscht...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich hab auch noch nie Probleme mit dem 4WR in Verbindung mit D2EXT gehabt und auch noch keine Beschwerden diesbezüglich.


    Danke aber für die Info. :)

  • Wissen das denn die Developer auch? Denn chillzz hat den 4-way-reboot Standardmäßig in seiner D2EXT Version und viruz glaube ich auch.



    Das kommt von den Entwicklern :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!