[Diskussion + Gewinnspiel] Euer erstes Xiaomi Smartphone?

  • Mein erstes Xiaomi war das Redmi Note 3 (Hennessy), welches ich mir Dezember 2015 wegen Displaybruch meines HTC One M7 zugelegt habe.


    Xioami kenne ich bedingt durch MiUi welches quasi mein erstes Custom ROM (Ende 2010 erstmalig installiert) war schon entsprechend lange. Wollte mir schon ewig mal ein Xiaomi Smartphone zulegen, war aber immer durch die Zoll-Geschichten abgeschreckt. Dies hat sich ja inzwischen schon stark geändert, weswegen ich mir auch Anfang letzten Monats das Redmi Pro zulegte, welches aber leider nach nicht einmal 24 Stunden einen Displaybruch erlitt, und nun nach ewigem Warten auf ein neues Display nun heute auf dem Weg zu Marcel ist, in der Hoffnung, dass er es wieder richten kann.


    Dezember, oder allerspätestens im März werde ich mir aber sicherlich wieder ein Xiaomi kaufen. Mal gucken was es wird. Aktuell tendiere ich zum Mi Max 2.

  • Mein erstes Xiaomi? Das Redmi Note 2 welches ich immernoch benutze.

    Wie ich darauf gekommen bin? Eigentlich war ich immer gegen Xiaomi, da mir die im Gegensatz zu Cubot, Blackview und Co irgendwie doch zu teuer waren xD. Dann hat mein Vater sich jedoch das besorgt und ich fand es toll, auch wenn eben ich kein 5,5 Zoller haben wollte. Würde dann kurz danach ein zweites bestellt, um mein damals 2,5 Jahre benutztes, inzwischen extrem langsames Galaxy Nexus abzulösen...

  • Mein erstes ist das jetzige Redmi Note 4 Global 3/32 GB.

    Gekauft auf Empfehlung eines Kollegen, unteranderem wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis und den geringe Ansprüchen an ein Handy die ich habe.

    Mittlerweile bin ich begeistert von den Xiaomi und möchte meiner frau für ihr altes S4 mini auch ein Xiaomi kaufen. Tendenz: ich kaufe mir ein neues und meine frau bekommt das Note 4.

  • Für mich persönlich war mein erstes Xiaomi das Mi5s. Kaufgrund war neben des Preises das Design und die Ausstattung (Akku, Speicher, etc.). Anfangs war ich begeistert, allerdings ließ die unbegrenzte Freude etwas nach, aufgrund nicht ausgereifter ROM (keine Shoprom). Inzwischen läuft es aber ganz gut.

    Das erste Xiaomi Phone was ich gekauft habe war das Redmi3s, allerdings nicht für mich. Läuft auch noch perfekt und die Besitzerin ist sehr zufrieden. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem Redmi3s ist inzwischen die ganze Familie mit Xiaomi Phones ausgestattet: Mi5s, Redmi4Prime, Redmi4x und Redmi3s. 8)

  • Ich bin durch eine kleinen Artikel in der Computer Bild (ca. 2014 / 2015) zu den 10 teuersten Startups auf Xiaomi aufmerksam geworden. Als erstes zum Testen über gearbest eine Powerbank bestellt und dann überlegt, ob es das Mi3 oder das Redmi Note 2 werden sollte. Dazwischen kam dann noch ein Samsung Galaxy S3 was wegen Akku Problemen kaputt gegangen ist, weshalb ich dann schlussendlich beim Redmi Note 3 mtk gelandet bin. Dies besitze ich jetzt seit 2016. Probleme hatte ich noch nie, obwohl ich schon immer nur die Chinese Developer ROM benutzt habe. Anfang 2018 wird es aber gegen ein Redmi Note 5 oder ein anderes Xiaomi Smartphone ausgetauscht.

  • Ich bin zu Xiaomi gekommen, weil ich die Nase voll hatte von den überteuerten sogenannten Markengeräten. Bin damals bei der Suche nach Alternativen immer wieder zu den China Phones gekommen. Jetzt nutze ich seit April das Note 4 Global und seid neuesten noch das Mi Pad 3.

    Naja und wie es kommen musste, wollte die Frau plötzlich auch ein vernünftiges Phone. Somit sind bei uns in der Familie 3 Geräte von Xiaomi in Nutzung, welche vom ersten Tag an zuverlässig und ohne zu mucken ihren Dienst tuen.


    Gruss Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ich hatte mir als erstes Xiaomi Gerät das Mi4 64GB gekauft. Dies läuft auch nach drei Jahren noch wie eine Eins.


    Das Mi4 hat mir wegen dem Design gefallen, dazu das Edelstahlgehäuse wodurch es nahezu unkaputtbar ist. Ein geniales Gimick sind die Echtholzcover. Selbst nach drei Jahren werde ich wegen dem Mi4 angesprochen, weil es halt schon sehr edel mit dem Aprikosenholzcover wirkt. Dann hat es für mich die beste Haptik. Habe schon sehr viele Smartphones in der Hand gehabt, aber wirklich keins fühlt sich so wertig ab wie das Mi4, selbst mein MiMix nicht.

    Ahja, die Akkulaufzeit ist genial, selbst nach drei Jahren. Wenn ich viel mache und einige Stunden die Hotspot Funktion nutze, habe ich Abends immer noch Akku übrig.

  • In 2016 kam ich zu meinem ersten MiBand, das mit meinem damaligen Windows Phone nur bedingt funktionierte. Nach einigen Stunden im Internet und der Suche nach einer Alternative kam ich dann zu meinem Mi3S. Die Akkulaufzeit, Sprachqualität und das Design das war schon eine positive Veränderung. Hilfe zur Aktualisierung der ROM bekam ich hier (Danke noch einmal) und so folgten ein MiBand2 und ein RedmiPro.

    Nach ein paar Monaten ohne ein funktionierendes Freisprechen im Auto kam nun das lang ersehnte Update für das RedmiPro. Jetzt klappt die Koppelung zwischen Auto und Phone wider und ich bin gespannt, ob Xiaomi es bald in die deutschen Läden schafft…

  • Mein allererstes Xiaomi Smartphone ist ein Mi5S Plus. Ich hatte nach einem Ersatz für mein Oneplus One gesucht. Welches mindestens die selbe Leistung hat oder halt eben besser. Habe mir viele Testberichte rein gezogen aber Xiaomi hat mich am aller meisten überzeugt. Viel Handy und Leistung zu einem sehr guten Preis finde ich. Würde mir immer wieder eins von Xiaomi kaufen bzw schon am überlegen mir ein noch besseres zuzulegen.

  • Mein erstes Mi Smartphone war das Mi4 in weiß, leider nur mit 3/16GB. da die 64GB Variante bereits so gut wie nicht mehr zu bekommen war. Ich wollte es mir Anfang 2016 in Thailand kaufen, aber das ging leider schief, da die Händler dort entweder nie was von Xiaomi gehört hatten oder höchstens nur mit einer Powerbank von Xiaomi dienen konnten. Zurück in Deutschland orderte ich dann eines bei Banggood und war damit mehr als zufrieden. Ein Bekannter hatte mir Xiaomi Smartphones empfohlen und das Mi4 gefiel mir am besten. Es läuft immer noch tadellos. Meiner Frau kaufte ich dann Mitte 2016 ein Redmi Note 3 Pro 3/32GB in gold. Meine neuste Anschaffung war dann ein Mi5 3/64GB in weiß, welches nun als Geschäftshandy genutzt wird.

  • Bei meinem ersten Xiaomi handelt es sich um das aktuelle Mi Max 2;

    manchmal kommt es eben doch auf die Größe an ... :P



    Gerät ist toll, nur der Launcher, hmm, gefällt nicht wirklich, da finde ich ein Schubladensystem besser/übersichtlicher.

    Ob darin nach links oder rechts oder rauf oder runter gescrollt werden muß ist völlig Wurscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!