Hallo, auch wenn ich es nicht wirklich glaube, vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee...
Seit einigen Tagen hat mein Redmi 4x Probleme mit dem Telefonieren (ausgehend/ankommend). Erst sporadisch, mittlerweile geht nichts mehr. Ich kann niemanden anrufen und wenn ich angerufen werde ist sofort die mailbox dran, ohne dass es bei mir klingelt. Danach bekomme ich eine SMS über einen verpassten Anruf.
Die mobilen Daten funktionieren einwandfrei.
Ich hatte erst ein Software-Update (war auf MIUI 9 GlobalDev) in Verdacht. Also, alle möglichen Softwareversionen aufgespielt bis runter zur MIUI 8 Stable, vorher natürlich noch Factory Reset - ohne Ergebnis. Dann hatte ich die Karte in Verdacht, zum Glück habe ich noch andere zum Testen gehabt - Ergebnis negativ. Auch der Steckplatz ist egal. Die Karten sind alle OK (mit anderem Handy getestet).
Also im Moment habe ich ein Handy quasi im Auslieferungszustand ohne irgendwelche anderen Apps (außer WA) mit Datenempfang, WLAN und Whatsapp funktionieren - nur telefonieren kann ich nicht!
Sieht nach einem Hardwaredefekt aus, oder täusche ich mich?
Ich frage schon mal nach Tips zum Reklamieren. Ich habe es bei EBAY gekauft, mit Paypal bezahlt, Firma hat Sitz in HongKong, Auslieferung über englisches Lager. Wie gehe ich vor, direkt über Paypal oder soll ich erst versuchen, den Händler anzuschreiben?
Danke im Voraus!