Redmi 4X trotz Rom via 2 Point Methode bleibt bei mi Logo hängen

  • Hallo mein 4x startete nicht mehr Bootet

    bis mi Logo und dann nichts mehr. Habe den Deckel entfernt und die 2 Point Methode gemacht dann via USB an PCs und mit mi Flash die ROM geflasht. Hat alles funktioniert nur beim starten bleibt es gleich am Anfang wieder beim mi Logo und geht nicht weiter. Hat jemand eine Idee?


    Gruß Ali

  • nein glaube nicht, habe es gebraucht gekauft. Bin nur in den Fastboot Modus gekommen, sonst ging nichts. Es hing vorher schon am Mi Logo, es leuchten unten auch kein Android Schriftzug usw.


    Gruß

  • Ich weis ja nicht was du da flashst und was vorher mit dem Phone war, aber es ist eine der ersten Fehlerquellen bei dem Bootloop bis zum Mi-Logo


    Noch was, wie lange wartest du bei dem Mi-Logo bevor du aufgibst und ausschaltest?

  • Habs gebraucht gekauft, das mit dem hängen bleiben war ja so beschrieben. Redmi 4 x startet nicht, sonder bleibt beim mi Logo hängen. Habe schon ein Note 3 und ein Redmi 3s mit Rom problemen gekauft und hab es immer hinbekommen. Bei denen gings es auch noch mit dem Deep flash cable.

    Hab gestern die global Rom von trading Shenzhen mit der 2 Point Methode geflasht, aber auch das selbe. Gewartet hab ich min 10 bis 15 Minuten bis ich es ausgemacht habe.


    ?:(;(

  • Jau, 10 Min ist schon mehr als genug, wusste ja nicht von deiner Erfahrung (gibt Leute, die nach 2 Minuten abbrechen und das wäre zu wenig)


    Ich würd jetzt checken ob der bootloder entsperrt ist, wenn nicht entsperren, wenn doch, akteulle twrp drauf und alles clearen und über twrp versuchen zu flashen

  • Hallo an das Forum.

    Ich bin neu hier und lese mir seit 2 Wochen die Augen wund. Habe dasselbe Prob wie Ali75. Leider hatte ich den Ehrgeiz das Mi zum laufen zubringen, anstatt es zurück zu schicken. Ich kann mit der 2 Point Methode das Gerät über den COM-Port per MiFlash 2016.12.22.0 (Release) die Open Beta China MIUI 9 Developer ROM 7.8.17 for Redmi 4X (santoni) auch flashen (303s) alles grün, doch leider bleibt das Gerät beim Logo stehen.
    Eine Entsperrung war also noch nicht möglich, wie auch!?
    Ein baugleiches Gerät, welches zum gleichen Zeitpunt auch von GearBest erworben wurde, hat die Android-Version: 6.0.1 MMB29M und die MIUI-Version: MIUI Global 8.2 Stable 8.2.9.0(MAMMIEA) vielleicht ist das ja für Euch Experten hilfreich?! Ich komme ohne Hilfe nicht mehr weiter .........
    VG

  • Ja, das ist in der Tat ein Problem, wenn Mi-Account und das Smartphone nicht vor diesen Bootloops miteinander verheiratet wurden. Hat einer schon versucht es mit Support zu klären? Probiert vielleicht eine ältere ROM aufzuspielen, vielleicht kommt die durch das Logo durch, ich hab keine weiteren Ideen :(


    TWRP Aufspielen klappt auch nicht? (zumindest bei Ali75 ist ne Chance da, daß der Bootloader bereits entsperrt ist)

  • Jo, das wäre natürlich super. Ich flashe gerade nochmal mit Fastboot über die Testpinmethode (die einzige, die ohne Fehler durchläuft (344s)) mit

    santoni_global_images_V8.2.12.0.MAMMIEA_20170629.0000.00_6.0_global. Mal sehen ob ein Start in 10 - 20 min jetzt geht. MI steht schonmal stabil auf dem Display.

    VG


    Nachtrag! Leider nicht stabil (Flash mit "santoni_global_images_V8.2.12.0.MAMMIEA_20170629.0000.00_6.0_global") per 2 Testpin. Logo alle 20 sec. erneut, grrrrr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!