Sehr schlechte Mobile Daten.

  • Hallo,


    ich habe das MI5c neu gekauft und habe schon ein Problem.


    Ich habe die Global Version. Band 5 ist schon Aktiviert(im Telefon +#+#1#+#+ eingeben und das alles einstellen).


    Bevorzugtes Netztyp (3G) auch. LTE habe ich auch schon versucht. (Habe ich aber nicht im Vertrag).


    Zugangspunkte habe ich nur einen web.vodafone.de

    Mobilfunknetze ist auf automatisch.


    Android Version 6.0 MRA58K

    MIUI-Version Globall 8.1 8.1.10.0.0


    Mein Problem ist. Ich hatte immer ein Samsung und hatte dort H+ und da ging das recht zügig mit Seitenaufbauen Videos schauen etc..


    Auch ein Iphone hatte ich mal und da ging auch immer 3G Stabil.


    Nun nach den Einstellung wie oben beschrieben habe ich nur ein H und mit sage und schreibe 1 bis 10 KB/s pro Sec. Sprich eine Seite baut sich in 1min erst auf. Videos anschauen geht klar nicht. Egal wo ich bin im Haus im Freien.


    Wenn ich auf 3 Band schalte und dann ein E habe ist der Speed etwas besser und geht auf ca 14 KB/S hoch. Was auch sehr ... ist.


    Habt Ihr eine Idee was das sein kann? Bzw. wie ich 3G bekomme.


    Danke


    Gruß Zhuj

  • Also eine Globale Version gibt es nicht vom MI5C nur mit Globaler Rom und auch die Rom ist in deinem Fall eine Shoprom und nicht Orginal, das könnte schon mit deinem problem zusammen hängen.


    Band 5 (850 MHz ) nutzt meines Wissens kein deutscher Provider


    Also Installiere erst mal eine Orginal Rom und stellt nicht an irgendwelchen Bändern Rum


    https://miui-germany.de/index.…en-gesperrter-bootloader/

  • Hallo,



    danke für deine Antwort.


    An den Bändern stelle ich nichts rum. Es war lediglich schon 5 MODE (Das habe ich gemeint nicht Band 5) drin.


    Das ist aber wie ich mich Informiert habe eher für LTE.


    Hier im Test ist es auch beschrieben. http://mobile-reviews.de/xiaomi-mi5c-test/


    Die ROM Version da habe ich noch etwas bedenken. Auf dem Handy ist ja schon Playstore vorhanden und Deutsch ja auch.


    Ich könnte das Gerät noch zurück bringen. Aber es wäre sehr schade da mir das Gerät sehr gefällt.


    Wenn ich die ROM Version ändern würde, könnte ich es wohl nicht mehr zurück geben.


    Ein H Zeigt es ja an aber es baut sich einfach keine Seite auf. Auch Youtube Videos laden erst gar nicht. Bei Vodafone habe ich auch schon angerufen. Laut denen sollte alles normal Funktionieren.

  • Dein Gerät hat zwar eine ShopROM drauf, aber ein update auf eine original ROM wird dir keine Verbesserung bringen. Dieses Gerät ist einfach nicht für einen Betrieb außerhalb von China gedacht. Da spielt es keine rolle ob der 5 MODE aktiv ist oder nicht.


    Ein Bekannter von unserem ForenAdmin hat das Gerät auch, und auch dieser hat nur Probleme damit.

    Ich schließe mich Audipower an, schick es zurück und kauf dir ein anderes Gerät. Am besten eins mit Band 20.

  • Das Gerät sollte mit einer original MIUI Version auch im deutschen Vodafone LTE Netz funktionieren, jedenfalls in Großstädten, wo LTE bei Vodafone über Band 5 oder Band 7 ausgesendet wird.

    Ich habe das auch in meinem Review beschrieben, wie das mit dem freischalten dieser LTE Bänder bei dem Gerät funktioniert und in meinem Praxistest, zeige ich das ja auch mit Vodafone. Es sollte also funktionieren beim Mi 5x ! Manchmal erzählen hier einige Forenbenutzer etwas über Mi-Geräte, die sie noch nie selber in der Hand gehalten haben oder damit was gemacht haben. Du solltest also erst mal eine original MIUI ROM installieren, am besten die letzte verfügbare Version von MIUI. Da dieses Gerät aber ausschließlich in China vertrieben wird, gibt es als original MIUI ROM nur eine chinesische Version, die man aber zumindest in englisch umstellen kann. Den Playstore kann man auch da nachinstallieren.


    Das Review mit dem Vodafone LTE Test:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!