Erfahrungen miui 8.5.8.0

  • Wie schon im anderen Fred geschrieben, habe ich das Gefühl das sich die Reaktionszeit beim Wechsel zwischen Apps und im Launcher selber verbessert hat, flüssiger läuft. Mehr ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Irgendwie wird auch immer noch ein 8.5er Update rausgehauen und noch eins und noch eins..., hatte mich schon auf vielleicht eine größere Versionsnummer dann mit Miui 9 gefreut :saint: Naja vielleicht ja als Weihnachtsüberraschung oderso 8)

  • was hattest du für Probleme mit dem mi band?

    Ich nutze die Drittanbieter-App "Notify & Fitness for Mi Band" und da war es in letzter Zeit so, das ich maximal 1 Training starten konnte. Wenn ich danach nochmal ein Training starten wollte, hat das Band gar keine Messung mehr durchgeführt, keine Reaktion mehr. Meistens hatte man Glück und konnte dann die App einfach neustarten und dann ging es wieder. Aber jetzt Freitag klappte - warum auch immer - selbst das nicht mehr. Es erfolgte einfach keine Messung 0 Daten wurden an die App übermittelt...

  • Hallo ... hab Update 8.5.8.0 seit ein paar Tagen laufen und konnte bis jetzt keinerlei Probleme feststellen. Auch GPS funktioiert wie es soll.

    Mein Redmi, welches gleichzeitig auch mein allererstes Xiaomi ist, läuft super und stabil. In Kombination mit dem Nova-Launcher kann ich bisher nur von positiven Erfahrungen berichten. Bin gespannt ob das auch so bleibt.

  • Heute Mittag Netz Totalausfall. Es war von jetzt auf gleich kein Mobilfunk mehr möglich bei mir, nach Netzen suchen war zwar noch möglich, aber verbinden mit diesen nicht. Musste neustarten dann lief wieder alles ganz normal. Komisch sowas hatte ich mit der Version davor wochenlang nicht.

  • Naja eine Verbindung war über ne Stunde nicht möglich, wie gesagt Netze wurden ja gefunden ich habe in den Einstellungen nach verfügbaren Netzen gesucht es wurde allesmögliche von O2, Telekom usw. gefunden nur eine Verbindung war nicht möglich. Kam eine Meldung aka "Verbindung verweigert" dann habe ich neu gestartet und schon direkt nach dem Neustart war wieder volles LTE verfügbar ganz normal als wäre nichts gewesen. Da war nix mit dem Netz ansich :-)

  • Heute wieder das gleiche, Verbindung wieder abgeschissen... dieses Mal konnte ich sogar noch dabei zusehen :-) erst war 4G dann plötzlich H+ dann paar Sekunden später nur noch H und dann war Schicht im Schacht. Bis ich wieder nen Reboot gemacht habe dann war wieder alles tipp topp 8o

  • Ja nur der Auslöser ist Absulut Unklar wen man den kennen würde hätte man einen Ansatz aber bisher ist es nur es passiert Neustart Hilft und dann Passiert es wieder. Da ist dann auch nicht viel zu machen da Stochert man im Dunkeln

  • Heute wieder das gleiche, Verbindung wieder abgeschissen... dieses Mal konnte ich sogar noch dabei zusehen :-) erst war 4G dann plötzlich H+ dann paar Sekunden später nur noch H und dann war Schicht im Schacht. Bis ich wieder nen Reboot gemacht habe dann war wieder alles tipp topp 8o

    Genau dieses Phänomen kenne ich vom Samsung Note, aber auch von anderen Samsungs allgemein.

    Wenn man sich wunderte das, das Phone so ruhig ist, gabs nen Neustart und man hatte erstmal zu tun. Ab und an gabs da auch schonmal Schimpfe das man nicht erreichbar war.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ich kenne das nur von einer bekannten und ihrem Elephone aber da wahr klar wie das Handy tickt wen das Handy einmal keinen Empfang hatte für einige Minuten dan Hing das Ding in einer Schleife und bekam das neu verbinden nicht mehr hin. Interessanter Zusammenhang auch hier Funktionierte wieder alles wen das Handy sich mit dem Wlan verbinden konnte bzw es neu gestartet wurde. Aber trotz mehrere Flash versuche verschiedener Roms lies sich das Problem nicht Beheben bis das Handy Ne Treppe runter gesegelt ist

  • Ja gut, aber irgendwie kann man ja da auch nicht groß was machen in dem Moment um das weiter zu diagnostizieren. Wenn ich nur sehe oben rechts jetzt fliegt die Verbindung gerade wieder weg, tja da guggste 1x doof und dann versucht man vielleicht noch sich per Optionen mit dem Netz neu zu verbinden (Wlan hatte ich übrigens in diesen Situationen immer aus) und dann sieht man ja toll was es alles für Netze hier gibt aber eine Verbindung ist halt nicht möglich.

    Komischerweise passiert das auch nur auf der Arbeit, gut viel unterwegs war ich in der letzten Zeit auch nicht als das es hätte an anderer Stelle passieren können, aber auf der Autofahrt oder Zuhause kam das Problem noch nie vor. Bisschen tippe ich darauf, das es vielleicht einfach an dem Verbindungspunkt liegt, ich weiß das dieser bei uns im Gewerbegebiet oft überlastet ist - sieht man auch manchmal daran das 4G nicht dauerhaft gehalten werden kann, das ich nur im H+ oder niedriger drin bin.


    Aber das funktioniert dann wenigstens noch. Vielleicht verzettelt sich das Gerät einfach Mal in so nem Moment bei der wilden Netzsucherei und kommt nicht mehr klar und macht dann Feierabend. So könnte ich mir das noch ergründen. Das wäre der Grund und das gute Betriebssystem müsste dann halt entsprechend gegensteuern.

    Naja wenn sowas "Mal" vorkommt okay dann startet man halt Mal neu, trotzdem irgendwie immer etwas traurig :-)

  • Ja das ist eine Erklärung

    Ich hatte Ähnliche Probleme als hier auf LTE Umgerüstet wurde da wurde mir nach viel hin und her von einem Telefonica / E-plus Techniker erklärt. Das bei Netzüberlastung die Handys sozusagen in Warteschleife geschickt werden und der Verbindungspunkt sozusagen sagt warte ich melde mich wen ich wieder Platz habe. das wird gemacht damit das Handy sozusagen nicht ständig Versucht die Verbindung wieder herzustellen das würde den Akku halt killen. So und jetzt wartet dein Handy auf Rückmeldung und macht nichts dumm ist dann nur wen der

    Verbindungspunkt weiter stark Ausgelastet / Überlastet ist und dich vergisst. Nur wen man das Handy Neustartet ist das Handy wieder hey bin da ich will ne Verbindung Modus.


    Ob das so stimmt keine Ahnung aber es wahr mal zumindest für mich damals vernünftige Erklärung warum ich Ständig kein Netz mehr habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!