Playstore lädt runter - installiert aber nicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade die neuste Multirom.me auf meinem mi pad 2 installiert.

    Das hat auch alles gut geklappt, allerdings funktioniert mein Play Store nicht mehr so wie er soll.

    Er lädt die Apps runter, installiert sie aber nicht. Bzw. steht ewig im Installations-Schritt und kommt nicht weiter.


    Was ich schon probiert habe, ist die neuste Playstore APK zu installieren, den Cache und die Daten zu löschen.

    Hilft leider alles nichts. Ich kann keine Apps installieren.


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß,

    Maik

  • Hallo,


    ich habe das MI Pad 2 selbst, und das ist schon sehr Speziell mit dem Play Store. Ich hab da selbst schon echt lange gebraucht.

    Installiere mal die China ROM, richte sie kurz ein und danach installierst du die MultiROM nochmal ohne einen Wipe.


    Danach sollte es funktionieren.

  • Guten Morgen,

    ich habe das gleiche Problem bzw. bei mir wird nicht einmal was runtergeladen. Hängt einfach ewig beim "Herunterladen" im Playstore.

    Ich habe die 16 GB Version - also ohne Dualboot mit Windows.


    Ich habe die Xiaomi.eu Rom mit TWRP geflasht. Einen System-Wipe habe ich davor gemacht, weil nach dem Neustart ständig android.core Prozesse "gestoppt" wurden.


    Ich werde das China-Rom nochmal flashen - allerdings mit TWRP und dann nochmal ein deutschsprachiges Rom.


    Nachtrag: Habe nochmal das Original-Rom mit fastboot geflasht, danach eines von xiaomi.eu - da ging der Playstore nicht.

    Aber mit dem Multirom.me Rom ging es jetzt. :):thumbup:

    Xiaomi history: Mi 5 (R.I.P. Wasserschaden), Mi 5s (64 GB), Mi 8 (64 GB)

    Mi 4c (16 GB), MiPad 2 (16 GB)

    Mi BT Neckband Dual Headphones

    Einmal editiert, zuletzt von snevzett ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!