[ACHTUNG] Shoprom 5X von AliExpress etc.

  • Hallo Miui Germany,


    Derzeit werden viele Mi 5X von Aliexpress Verkäufern mit einer manipulierten Rom ausgeliefert welche einen offenen Bootloader simuliert und Multi language Support bietet. Wenn man diese Rom mit einer Custom Rom oder Original China Rom ersetzt wird das Gerät bricked!

    Auch wenn man TWRP oder ähnliches flasht landet das Telefon im 900E HD-USB Diagonstic mode.


    Alle Infos hier: http://en.miui.com/thread-840402-1-1.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann ich ein Lied davon singen.

    Meines ist nun ein Briefbeschwerer bis es eine Lösung gibt!

    Es soll ja 3 Arten von Fake Roms geben.
    http://en.miui.com/thread-844022-1-1.html


    Auch bei dem Öffnen Vorsicht mit diesen Phone Opener so wie es in dem Video zu sehen ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=z2-aN9xYauY&t=10s

    Es hat bei mir das Display herausgehoben und das Bildschirm Flachkabel abgerissen und nun steh ich da;(

    Und das 2 was ich bestellt habe hängt im Zoll und jetzt wollen die Affen einen Rechnung!:cursing:

    Echt nicht mein Jahr.

    Geräte
    MI2s - MI4 - MI4i - MI5x - MI Mix 2 SE - ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von spacenight ()

  • Ich bin furchbar Böse auf Xiaomi!

    Ich habe damals ein Mi5x gekauft im glauben es würde auch eine Global geben! (Wurde ja so von Aliexpress verkauft)
    Das war noch bevor das A1 rausgekommen ist.

    Ich habe bis jetzt nirgends lesen können das es ein China Only Device sein soll also direkt von Xiaomi. (Wenn ja bitte einen Link)

    Nun auf einmal seit das A1 draussen ist heißt es im Forum immer China Only Device.
    Glaubt ihr es wird eine Originale geben?

    Ich halte nix von Custom Rom usw.

    Nun hab ich ein Defektes und ein funktionierentes Xiaomi Mi5x hier rumfliegen.

    Wenn ich das gewußt hätte hätte ich ein Phone um 450€ kaufen können.

    Ich bin echt Stinksauer. Das nächste mal kaufe ich kein Xiaomi mehr hab die Schnauze jetzt richtig voll.

  • Die Infopolitik von Xiaomi war und ist wirklich Mies in diesem Falle. Beim Mi4c damals war wenigstens gleich klar worauf man sich einlässt. Jetzt kommt aber noch der Mist mit den Shop Roms dazu die die Geräte komplett versauen können. Ich konnte jetzt wenigstens mein 5x (gebraucht von Alex/Trading Shenzen) unlocken und die EU rom aufspielen welche sehr gut läuft und bin soweit zufrieden.

  • Ja stimmt ist echt mies in dem Fall.

    Beim Mi4c wurde da viel besser informiert.


    [offtopic]


    Ich möchte mal wissen wie die den gehackten Bootloader auf das Gerät bekommen haben?


    Ich vermute mal mit einer UFi Box, Medusa Box, Riff Box oder eMMC Box und ich bin mir auch sicher das man diesen ohne solch einer Box nicht mehr runter bekommt.

    Deshalb liest man im Mi Forum auch nix darüber bzw. wird da nix angedeutet das es nur mit PC möglich wäre diesen zu löschen und neu zu schreiben.[/offtopic]

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe damals auch meinem Vater das Mi 5x bestellt und habe jetzt nur die stable rom MIUI 9 drauf.

    Den Bootloader kannst du entsperren über die Website (meines Wissens). Das ganze dauert 2-4 Tage. Wenn der Boatloader entsperrt ist kannst du dir entweder die Custom Rom draufflashen oder du wartest halt ab ob es nicht noch eine offizielle Rom von Xiaomi geben wird.


    Grüße

  • Mal ein Update was Xiaomi dazu sagt!


    Also meine Email war so!

    Hello xiaomi i have a question.
    I have buy a mi5x from aliexpress.
    The device come with fake rom (global rom 8.5.6.0.0) and hacked
    bootloader from mimax2.
    How can i repair this?
    thank you for help xiaomi
    spacenight



    Hi,


    Greetings from Xiaomi!


    Thank you for contacting Mi Customer Support.


    We understand your concern that your Mi 5X is with a Global ROM. We would like to inform you that we are unable to guide you with this as Mi 5X is only with a Chinese ROM and Global ROM is not yet available. We would request you to share us with the snapshot of the "About Phone" setting so that we may guide you accordingly. Also, check if the device bootloader of the device is locked or unlocked.


    Please write us back in case you need any further assistance, we will be happy to help you.


    Thank you for being a valued customer.

    Regards,

    Aishwarya

    Xiaomi Customer Support

  • Global rom is not yet available.. klingt ja nicht nach einem definitivem Ausschluss aber eben auch nach Floskel. Ein Thema wird es intern bei Xiaomi sein da sich doch einige beschweren die von einer global ausgegangen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!