Sim wird nicht mehr erkannt

  • Hallo,

    Ich habe seit März ein Redmi 4x. Bis jetzt hat es immer funktioniert. Nun erkennt es aber die Sim nicht mehr. In anderen Geräten funktioniert die aber tiptop.


    Es ist die aktuelle Software (MIUI 8.5.2.0) installiert.


    Gibt es da irgendwelche Lösungsansätze?


    Danke im voraus und lieber Gruss

    zircon

  • Moin Zusammen,

    ich habe das gleiche Problem.

    Habe das Handy zurückgesetzt, über TWRP neu geflasht (wipe/cache) und sonst alles versucht um das Gerät wieder ans laufen zu bekommen.

    Wenn ich heute noch Zeit habe, werde ich das image mal über miflash einspielen.

    Werde mich dann wieder melden ob's funzt.


    Für Hilfe hier aus den Forum wäre ich natürlich auch sehr dankbar.


    VG

    jothepaddler

  • Hat bei dir die sim am Anfang auch funktioniert?


    Ich habe nun eine Antwort vom Support, aber ausprobiert habe ich es noch nicht. Ich stelle die Antwort trotzdem mal ein.

    Ich habe das nun ausprobiert. Funktioniert nicht.

  • Hallo Zircon,


    Image neu eingespielt und vorher das Handy komplett gewiped. Leider ohne Erfolg.

    Habe heute das halbe Netz durchsucht, und dabei festgestellt, dass wir beide nicht die einzigen sind die dieses Problem haben..

    Es gibt im Netz ein Video, wie man anscheinend das Problem mit der Sim-Karte in den griff bekommen soll. Ist mir aber zu "experimentell", da ich mich nicht mit der Material auskenne.

    Habe noch einige andere Kanäle angezapft, mal sehen was draus wird. Wenn ich eine Lösung habe, werde ich sie hier posten.

    Jedenfalls erst einmal vielen Dank für Deine Mühe.

  • Ich bin auch noch dran. Habe mal ein update auf MIUI 9 gemacht. Hat nichts gebracht. Ich probiere nun mal, auf die alte 8.2.10.0 zu downgraden. Wenns dann auch nicht funktioniert, ist das Teil wohl Schrott.


    Als letzte Hoffnung wäre bei mir noch, den anderen Slot auszuprobieren. Allerdings muss ich da erst mal bei meinen Kollegen fragen, ob jemand so eine hat...

  • Hi. Mein Problem ist das Gleiche. Erst hing sich das Telefon auf und wurde dann schwarz. Nach einigem Hinundher startete es dann doch wieder, aber die SIM wird nicht mehr erkannt. Auch der Tausch mit anderen Karten bringt nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!